Eine Freundin hat in einer Fotokiste alte Görlitzfotos gefunden und mir zur Verfügung gestellt. Ihren Namen brauch ich nicht nennen, wohl aber die Fotos urheberrechtlich sichern gegen Diebstahl aus dem Netz. Also: Urheberrechte beachten! Damit viel Freude:
Trabbitreffen auf dem Untermarkt
So mausgrau verkatert sehen die Fassaden hier gar nicht mehr aus, 1991. Und es ist Hochzeit angesagt! Deswegen haben die Damen einen Strauß in der Hand und sich in Schale geworfen.
(5.932 Aufrufe, 86 Likes)

Unser Kaufhaus
Wie gerne würde ich sagen: „Guckt mal, es geht los mit der Sanierung vom Kaufhaus!“ Aber hier sind wir 1991 und stehen auf dem Demi. Bauboom damals! Endlich gab es Materialien. Neben dem Kaufhaus ist auch das „Hotel Strauß“ in einem Baugerüst. Die „Annenschule“ auch und der „Schönhof“.
(16.343 Aufrufe, 201 Likes)

Der Brunnen Marienplatz
Da haben wir ihn nochmal 1991. Das Stadtgrün ist gerade fleißig und säubert die Rabatten. Im Hintergrund zupfen sie noch. Die Fontäne sprudelt. Senioren treffen sich auf den Bänken zu einem Schwatz. Und die Tatra hält gerade am Demi. *schön
(21.228 Aufrufe, 426 Likes, 49 Kommentare die um die Wiederherstellung bitten!)

Diese Serie wird noch ein paar Tage fortgesetzt…
Hier unter dem Beitrag sind so bunte Symbole. Damit könnt ihr den Beitrag an Freunde teilen zu Facebook, Whatsapp, Instagram, Twitter, per eMail etc. Probierts mal aus!