Kleiner Saal der Stadthalle ab sofort nutzbar

Kleiner-Saal-Stadthalle-Görlitz-
Spread the love

Schlange stehen an der Stadthalle (auf der neuen Rollstuhlrampe), um den Kleinen Saal der Stadthalle zu sehen. Der ist nun fertig und bespielbar bzw nutzbar. Wer Ideen hat, wendet sich mit Saalanfragen bitte an das Gerhart Hauptmann-Theater Görlitz.

Zur Orientierung:
Im Rücken befindet sich der Stadtpark. Links schließt sich der Stadthallengarten an. Die Räume des Kleinen Saals befinden sich im 1. OG. Der Teil rechts im Bild ist der Treppenaufgang. Die Mitte ist die Garderobe. Links ist die Gastronomie. Der Saal selber erstreckt sich über die Giebelseite des Gebäudes mit allen Fenstern hin zum Stadthallengarten.

Treppenaufgang, mehrläufig.
Garderobe
Gastronomie
Brezeln und Sekt klappt schon

Da issa: Der Kleine Saal!
Habe 170 Stühle gezählt und eine Bühne. Damit lässt sich doch was anfangen.

Blick zur Bühne, Fenster zum Stadthallengarten sind links.
Blick von der Bühne, Fenster sind rechts.

Und niemals vergessen: Rein gehen, um rauszugucken 🙂

Blick in den Stadthallengarten
Blick Richtung Stadtpark und Meridianstein.

Derzeit ist die Nutzung für die Sommermonate vorgesehen, da der Raum noch nicht beheizbar ist. Konzerte, Tanz, kulturelle Veranstaltungen, private Feiern – alles ist denkbar. Seit 31.12.2004 wurde die Stadthalle nicht mehr genutzt. Umso erfreulicher also, dass sie nach knapp 15 Jahren wieder genutzt werden kann. Die Arbeiten am Großen Saal sollen 2021 beginnen und 2024 abgeschlossen sein.


Hier unter dem Beitrag sind so bunte Symbole. Damit könnt ihr den Beitrag an Freunde teilen über Whatsapp, Instagram, Twitter, per eMail etc. Probierts mal aus!


Spread the love