Buntspechte in Görlitz

Buntspecht in Görlitz
Spread the love

Der Buntspecht ist der schwarz-weiß-rote Vogel mit dem Presslufthammer im Genick. Genau genommen hört man ihn fast immer nur Trommeln. Das klingt so: https://www.deutsche-vogelstimmen.de/buntspecht/

Im Winter bleiben sie bei uns. Bereits jetzt im Jahr könnte hier und da das Getrommel los gehen. Dann zimmern sie sich ihre Höhlen oder suchen Insekten in morschen Bäumen. Wer ihnen helfen will, lässt immer mal einen alten morschen Baum stehen. Im Winter baumeln sie auch gern mal an Meisenkugeln. Es wurden auch schon welche beobachtet, die einfach Spaß daran hatten mit dem Netz einer leeren Meisenkugel Karusell zu fahren.
Der Buntspecht wird ca 10 Jahre alt.
Ein Beitrag vom 05.03.2015


Hier unter dem Beitrag sind so bunte Symbole. Damit könnt ihr den Beitrag an Freunde teilen über Whatsapp, Instagram, Twitter, per eMail etc. Probierts mal aus!


Spread the love