Die Stadtratskandidaten 2019

Kandidaten-Stadtratswahl-2019-Goerlitz
Spread the love

Wegen der ganz großen Neugierde hier mal die Übersicht der bereits feststehenden Kandidaten:
➡️CDU: “Namensliste” < wurde inzwischen entfernt. Es gibt nur noch eine Übersicht, wer letztlich im Stadtrat gelandet ist. Auch schön, gucken wir eben die an, hier.
➡️Motor Görlitz: Namensliste + Videos
➡️Grüne: Namesliste
➡️SPD: Namensliste
➡️FDP: Namensliste
➡️Die Linke: Namensliste
➡️BfG: Namensliste
➡️AFD: Namensliste
—-
➡️BI Seensucht: noch nichts
➡️Zur Sache: noch nichts
➡️NPD: noch nichts
Ein Beitrag vom 5.3.2019

Offizielle Bekanntgabe im Amtsblatt

Amtsblatt Nr 4 ist da als “Vollverteilung”, sprich, in jedem Briefkasten der Stadt. Darin ab Seite 11 – 15 ALLE Stadtratskandidaten. Ihr könnt also kreuzeln üben 😉

Dazu vielleicht ein Wort:
Jeder hat bis zu 3 Stimmen. “Bis zu” meint, man kann auch nur ein Kreuz machen oder auch nur zwei. Drei natürlich auch. Bei 4 Kreuzen macht ihr den Wahlzettel ungültig!!! Also aufpassen.

Verteilen könnt ihr Eure maximal 3 Stimmen wie folgt:
Kandidat 1: xxx
oder
Kandidat 1: xx
Kandidat 2: x
oder
Kandidat 1: x
Kandidat 2: x
Kandidat 3: x
Oder halt nur mit einem Kreuzchen handtieren bzw mit zwei. Viel Freude beim finden der eigenen Lieblingskandidaten.
Ein Beitrag vom 16.4.2019

Ein Auszug aus dem Amtsblatt Nr 4. Dort mit vollständigem Vor- und Nachnahme, Geburtsjahr, Beruf und Anschrift. Die öffentliche Bekanntgabe dieser Daten unterschreiben die Kandidaten vorab. In der digitalen Ausgabe ist die Anschrift geschwärzt (siehe Bild). Ich habe jetzt zusätzlich noch Vorname und Geburtsjahr rausgenommen.

Spread the love