Eine Runde um den Berzdorfer See

Berzdorfer See Blaue Lagune Steg
Spread the love

Es gibt ja noch unveröffentlichte Fotos von Sonntag, dem letzten heißen Tag. Der Ansturm auf den See war riesig, so dass zeitweise keine Autos mehr reingelassen wurden. Dem entgeht man als Görlitzer mit dem Fahrrad oder dem E-Bus (zum Fahrplan).

Und so lagen die Menschen am Nord-Ost-Strand (Görlitz) also dicht an dicht.

Die KommWohnen baut gerade zwei Volleyballfelder neben der Insel der Sinne in Hagenwerder.

Einer der vielen *Hach*-Momente auf der Runde: Die Landeskrone mit einem Segelboot.

Das Schloss Tauchritz mit dem Segelhafen. Wenn das am Bild nicht dabei stehen würde, könnte man meinen, es sei irgendwo im Meck-Pomm.

Das Hafengebäude und ein paar Segelboote. Wir wohnen im Urlaub!

Die Kirchturmspitze von Jauernick-Buschbach hoch überm See.

Die Blaue Lagune, ebenfalls dicht gefüllt.

Blaue Lagune von der gegenüberliegenden Seite mit Industrieruine und ein paar Leuten, die Kopfsprünge vom Ponton übten.

Die Insel der Sinne und im Vordergrund die ersten Wasservogelkolonien. Plötzlich rauschte der DLRG durchs Bild. Ich dachte, ich lass das so. 🙂

Das schattigste und merklich kühlste Stück der Seeumrundung: Der dichte Wald vor Rutschung P. Hier liegt auch bis weit ins Frühjahr hinein der Schnee.

Und dann hat sie sich selber eingerahmt, die Insel der Sinne. Im Hintergrund das Riesengebirge. Wenn man beim fotografieren noch bisschen mehr trickst, haben wir einen Gebirgssee.

Ein See wirklich für Alt und Jung, der von Entspannung bis Action, von gemütlich Rad fahren bis Wassersport alles ermöglicht.

Eine Runde rum sind 16,5 km. Das allermeiste der Strecke ist geteert. Also auch ideal für Skater. Verhungern unterwegs ist ausgeschlossen.


Hier unter dem Beitrag sind so bunte Symbole. Damit könnt ihr den Beitrag an Freunde teilen zu Facebook, Whatsapp, Instagram, Twitter, per eMail etc. Probierts mal aus!


Spread the love