Eine Tute aus Maistöckeln bauen

Maistöckel
Spread the love

So lange die Maiblumen wachsen, kann man sie in Musikinstrumente verwandeln. Hier die kurze Bedienungsanleitung:

1. Maistöckel finden

Das gelingt von April bis Mai. Auch wenn es dann schon Pusteblumen sind, geht es noch.

2. Große Blume pflücken

Je länger, desto besser, um die Tute zu basteln. Schön gerade sollte es sein.

3. Dickes Ende in 4 Teile reißen

4. Ton suchen

Jetzt am dünnen Ende immer ein paar Zentimeter abreißen und reinblasen. Schön kräftig. Kommt kein Ton, wieder ein paar Zentimeter abreißen. Den Ton mus sman suchen. Mein Ton kam heute auf ca 10 cm.

Törööööö

Viel Freude beim nachbasteln.
Achso, verwelkt die Maistöckel-Tute, verliert sie auch ihren Ton.


Hier unter dem Beitrag sind so bunte Symbole. Damit könnt ihr den Beitrag an Freunde teilen über Whatsapp, Instagram, Twitter, per eMail etc. Probierts mal aus!


Spread the love