Hallo ich bin´s, der Ohrenwurm

Ohrenwurm, Ohrenzwicker
Spread the love

* Manche nennen mich auch Ohrenzwicker oder Ohrenkneifer

* Vor sehr langer Zeit hat man mich zu Pulver gemahlen um taube Menschen zu heilen, daher der Name. Heute tut man mir das zum Glück nicht mehr an.

* Meine Zangen brauche ich um mir Nahrung zu jagen. Ich bin für euch Menschen völlig ungefährlich, ich kneife auch nicht in Ohren

* Ich lebe gern da wo es schön warm ist. Als Wohnraum kannst du mir umgestülpte Tontöpfe bieten, da krieche ich gern hinein.

* Euch Menschen bringe ich viel Nutzen, denn ich esse als Leibspeise Blattläuse aber auch die Raupen des “gefährlichen” Eichenprozessionsspinners. Euren Obstgarten lasse ich natürlich in Frieden.

* Ich kümmere mich um meine Kinder sehr gut, im Gegensatz zu anderen Insekten

Bitte teile mich, damit jeder über mich Bescheid weis!

Verfasser: Vanessa Schultz
Tier- Naturfreunde Merzen e.V.
Foto: pixabay

Dieser Text steht hier mit freundlicher Genehmigung des Tier- und Naturfreunde Merzen e.V., welcher als Urheber im Internet gilt. Vielen Dank für diese niedliche Zusammenstellung. Wissen macht Spaß.


Spread the love