Helenenbad Görlitz

Helenenbad-Goerlitz
Spread the love

Den Lieblingsort vieler älterer Görlitzer gibt es noch. 1922 – 2002 war es das Freibad von Görlitz. Seit 2007 ist es wieder eröffnet als Luftbad und seit 2015 gibt es eine Kinderbadelandschaft. Ich war mich umgucken und hab Fotos mitgebracht.

Preise, Öffnungszeiten, Betreiber

Viel hat sich immer wieder verändert in den vergangenen Jahren. Jetzt, 2022, gilt folgendes:

Öffnungszeiten:

Preise:

Betreiber:

Die Kinderbadelandschaft

Prima für Kinder bis ca. 4, vielleicht 6 Jahre.
Bitte bringt Euch eigene Getränke und eigenes Essen mit. Die Nachfrage ist derzeit zu gering, als dass die Kasse selber was im Angebot hätte. Also Picknick mit plantschen im Helenenbad machen.

Das alte Schwimmbecken

Ja, auch das musste ich fotografieren. Das alte Nichtschwimmerbecken ist zugeschüttet (vorn). Das Schwimmerbecken beherbergt einen Wald (hinten).

Raumvermietungen

Die Fläche und die Räume sind äußert beliebt für Familienfeiern und Feste aller Art. Die genauen Konditionen entnehmt ihr bitte der Homepage.

Buchbar ist das Glashaus, geeignet für bis zu 50 Personen. Das war früher der Kiosk.

Ebenfalls buchbar sind die alten Umkleiden als Partylocation für bis zu 30 Personen.

Und natürlich kann man auch das Pavillion mit Tribühne und Volleyballfeld haben.

Sonnenbaden, Frisbee, Federball, quatschen

Die weitläufige Anlage bietet viel Platz für einen entspannten Tag. Einfach mal probieren!

Blick von oben (bei der Kasse).

Blick von unten am Volleyballfeld.

Adresse des Helenbad in Görlitz

Siebenbörner Straße 3, 02828 Görlitz


Hier unter dem Beitrag sind so bunte Symbole. Damit könnt ihr den Beitrag an Freunde teilen über Whatsapp, Instagram, Twitter, per eMail etc. Probierts mal aus!


Spread the love