Technische Geräte zu Sapos

technik-schrott-zu-sapos-görlitz
Spread the love

Technische Geräte kann man zu Sapos bringen. Dort gibt es 3 Möglichkeiten:
1. Es geht noch und für so etwas gibt es noch Käufer. Dann wird es äußerst günstig Second Hand verkauft.
2. Es geht wieder und würde Käufer finden, wenn man etwas Kleines repariert. So entsteht schon mal aus 3 kaputten Fernsehern ein funktionierender, der wieder rum Second Hand verkauft wird.
3. Es geht definitiv gar nichts mehr, entweder technisch oder, weil so etwas heute niemand mehr will. Dann wird fachgerecht entsorgt.
Die Annahme ist kostenlos. Elektrozeug von und zu Sapos!
Ein Beitrag vom 17.11.2014

Zweites Leben für alten Laptop

Hand hoch, wer hat alles einen alten Laptop zu Hause im Schrank und nutzt längst einen Neuen? Statistisch wird aller 3 Jahre ein neues Gerät gekauft. Das Alte wäre noch verwendbar bzw ein guter Ersatzteile-Lieferant (Rohstoffe!). Meist sind es die persönlichen Daten, weswegen das alte Gerät noch da ist – und nur rum liegt.

Hier will Sapos (Heilige Grab Straße 69) gern helfen. Sie sind nun Teil von „RUN (ReUseNotebook)“, einem Programm, das alte Laptops/Notbooks/Tablets entweder 1. recycelt oder aber 2. aufrüstet und zurück in die Benutzung bringt, vornehmlich für die Verwendung in sozialen Einrichtungen. Auf Wunsch kann eine Datensicherung durchgeführt werden (kostenpflichtig). In jedem Fall gibt es die Garantie, dass alle privaten Daten 100% gelöscht werden.

Bei „RUN“ rumklickern könnt ihr hier: http://reuse-notebook.com/static/de/startseite/index.html. Und dann weg mit dem Schrott zum Rohstoffe retten oder aber ein zweites.. Leben einhauchen.
Ein Beitrag vom 18.4.2017

Alten Laptop zu Sapos bringen

Spread the love