Alters- und Ehejubiläen sowie Ehrenpatenschaft fürs siebte Kind

Altersjubilaeum Ehejubiläum
Spread the love

Der Bundespräsident gratuliert zum 100sten Geburtstag, zum 105. und ab da zu jedem weiteren.
Auch Ehepaaren gratuliert er zum 65., 70., 75. und 80. Hochzeitstag. Infos

Kinderreiche Familien stärken

Und damit nicht genug: Er übernimmt auch die Patenschaft für das siebte Kind von denselben Eltern, derselben Mutter oder demselben Vater. Adoptivkinder sind dabei den leiblichen Kindern gleichgestellt. Diese Patenschaft ist derzeit mit einer Urkunde und 500 Euro verbunden. Wenn man es für das siebente Kind verpasst hat, kann man es auch für das achte beantragen. Also mal durchzählen und die Möglichkeiten nutzen! Infos

Die Anträge muss die Stadtverwaltung an den Bundespräsidenten leiten. Also sich dort mal beim Bürgerservice melden.
Ein Beitrag vom 3.1.2017


Hier unter dem Beitrag sind so bunte Symbole. Damit könnt ihr den Beitrag an Freunde teilen zu Facebook, Whatsapp, Instagram, Twitter, per eMail etc. Probierts mal aus!


Spread the love