Azaleen und Rhododendron in Görlitz

Azaleen Rhododendren Görlitz
Spread the love

Wer denkt, er müsse nach Kromlau, um Mitte Mai beeindruckenden Rhododendron zu sehen – ja, das ist definitiv eine gute Idee – ABER: Den haben wir natürlich auch in Görlitz. Schellergrund und Stadtpark sind gute Adressen. Die Azaleen machen sich ein wenig eher auf den Weg, wie der Rhododendron. Mit ihnen bricht für mich die Zeit der “Großen Blüten” an.

Und na klar kann man die sich auch in den heimischen Garten pflanzen. Es gibt viele verschiedene Farben:
Azaleen kaufen
Rhododendron kaufen.

2021: Der Rhododendron in der Hohen Straße. So ein Farbtupfer macht die Häuserschluchten doch gleich viel freundlicher.

Foto vom 22.5.2021 (96 Likes)

Ein großer Rhododendron am Eingang zum Friedhof, Schanze.

Foto vom 21.5.2021 (44 Likes)
Schellergrund Farbenpracht am 22. Mai 2016


Hier unter dem Beitrag sind so bunte Symbole. Damit könnt ihr den Beitrag an Freunde teilen zu Facebook, Whatsapp, Instagram, Twitter, per eMail etc. Probierts mal aus!


Spread the love