Baufortschritte am neuen Senckenberg Campus

Senckenberg-Campus-Goerlitz
Spread the love

Es hat sich so eingespielt, dass ich 1x im Monat ein Foto hole, wie sich der Straßenzug Bahnhofstraße (und bald auch Jakobstraße) verändern. Diese Bilder will ich hier sammeln:

Januar 2022

6.1.2022: Inzwischen ist richtig was zu sehen auf der Senckenberg Baustelle Bahnhofstraße/Jakobstraße. Das erste Haus “wächst” am Bürgersteig. Das passiert auf beiden Straßen. Sie werden komplett geschlossen an der Kante zum Bürgersteig. Hier mal eine Skizze.
(87 Likes, 6.927 erreichte Personen)

März 2022

1.3.2022: An der Senckenberg-Baustelle bin ich gestern auch vorbei gekommen und hab ein neues Foto mitgebracht. Zusammen mit dem Foto vom 4. Januar sieht man einen Unterschied.
(65 Likes, 7.104 erreichte Personen)

April 2022

4.4.2022: Das obligatorische Foto zum Monatsanfang der Senckenberg-Baustelle, Bahnhofstraße. Die Front ist nun geschlossen.

Mai 2022

2.5. – Da ist die Front vollständig weiß.

10.5.2022 – Kurz eine Woche nicht hingeguckt – zack, ist da eine neue Etage drauf.

Juni 2022

Die Etage, die letztens noch schwarz war, ist nun hell. Und das Gerüst schon hochgebaut für die nächste Etage. Die Straßenfront ist eigentlich wieder geschlossen.

Auch spannend ist die Seite Jakobstraße. Auch hier wird sich die Straßenfront schließen. Hier beginne ich mal die Fotoreihe, denn da tut sich bereits genug im Hof.

August 2022

Den Juli bleibe ich leider schuldig. Dafür hier ein Augustfoto vom 09.08.2022. Die Bahnhofstraße ist komplett wieder geschlossen.

Spannender ist nun also die Seite Jakobstraße, die ich gern weiter portraitiere:

wird fortgesetzt….

Diese 5 Gebäude werden leer in Görlitz

Wenn der Senckenberg Campus fertig ist, zeiht alles zentral an den neuen Standort. Dann werden diese 5 Gebäude in der Stadt leer.


Hier unter dem Beitrag sind so bunte Symbole. Damit könnt ihr den Beitrag an Freunde teilen über Whatsapp, Instagram, Twitter, per eMail etc. Probierts mal aus!


Spread the love