BMX und Mountainbike Strecken Görlitz

BMX-Anlage
Spread the love

Immer wieder in den letzten 9 Jahren der Insider bin ich an Anlagen für BMX und Mountainbike vorbei gekommen. Hier also die Sammlung dieser Orte.

Wilde Strecke Berzdorfer See bei Klein Neundorf

Sie ist meine liebste Strecke, denn sie ist wirklich groß, wirklich wild und vollständig (städtisch) ungeplant entstanden. Man muss dazu den Nordrandumfluter von Weinhübel nach Klein Neunddorf fahren – oder eben andersrum. Und da steht sie einfach.

Rampe
Abfahrt
Langes Wegenetz der Anlage.

Wilde Strecke am Loenschen Gut – Panzerkuhle

Und… da gab es doch noch die kleine BMX Strecke im Loenschen Park, unweit der Häuser Albrecht-Thaer-Straße.
(Ein Beitrag vom 26.2.2022, 32 Likes)

Strecke zwischen Görlitz und Ebersbach

Wo wird man als Erwachsener mal überschüssige Energie los? Wo kann man sich und das Material mal so richtig schinden? Na zum Beispiel bei einer Runde durch Matsch und Schlamm auf einer kleinen, gepflegten Strecke bei Görlitz. Aufgefallen war mir die auch nur, weil ein Mann “im Wald” Laub rechte.Hin kommt man, wenn man bei Mc Donalds zur Umgehung fährt, dort rechts abbiegt und unter der Umgehung hindurch. Dann die Kreisbahn bis zum ersten Picknickplatz. Dort ist ein guter Einstieg auf die Strecke. Powert Euch aus! Das pustet den Kopf frei.
(Ein Beitrag vom 9.12.2021, 58 Likes)

BMX Halle Kühlhaus

Nach dem Brand auf der Außenanlage in Weinhübel, zog der Adrenalin eV ins Kühlhaus und baute sich dort eine Indoorhalle für BMX und Roller. Im Februar 2018 gab es dazu einen Spendenaufruf. Am 1.12.2018 war Eröffnung. Die Halle wird nach wie vor Betrieben. Die Öffnungszeiten stehen hier.

Alte BMX Anlage Weinhübel

Gleich hinter der Landenstraße beim Kaufland gelegen, war sie mal eine sehr sehr schöne Anlage, wie ein altes Video des BMX Festivals “Do it Jam” aus 2017 zeigt.
Ein Brandstifter hatte dann im Juli 2017 die hölzerne Startrampe auf der BMX Anlage angezündet.
Erst 2020 im April war Geld da, eine neue Startrampe zu bauen.
Doch dann zeigten sich überall Verschleißspuren der 20 Jahre alten Anlage und sie wurde erneut gesperrt.
Ganz neu zum 13.12.2022 gibt es die Info, dass Geld aus der Hospitalstiftung bewilligt wurde, um Teile der Anlage wieder in Schuss zu bringen. Ein kleines Weihnachtswunder!

Halfpipes

Eine Kleine steht in der Rabryka, Bautzener Straße 32.
Eine zweite Kleine auf dem Sportplatz neben der Hirschwinkelturnhalle. Sie ist aber (derzeit) permanent gesperrt.


Hier unter dem Beitrag sind so bunte Symbole. Damit könnt ihr den Beitrag an Freunde teilen über Whatsapp, Instagram, Twitter, per eMail etc. Probierts mal aus!


Spread the love