Das alte Kreuz Bube, jetzt Ferienwohnungen

Kreuz-Bube-Görlitz
Spread the love

Bis Mai 2017 moderte der “Kreuz Bube” hinter der Post (Postplatz 7) vor sich hin, dann begannen die Sanierungsarbeiten. Seit Dezember 2018 gibt es hier Ferienwohnungen und Appartments. Zum Tag des offen Denkmals konnte man mal reingucken. Sieht gut aus!

Frühstücken mit Blick auf die Post.

Ein bisschen “Kreuz Bube” ist noch zu finden.

Im Foyer trifft alt (Kachelofen) auf neu (Flatscreen) und es passt super zueinander.

Wissta noch wie grausam das aussah? Ein paar alte Aufnahmen im Erdgeschoss erinnern daran…

Wendetreppe mit Lichthof, einmal rauf und einmal runter.

Alle Zimmer enthalten großformatige Görlitzbilder. Und auch auf dem Flur gibts kleine Bildchen der Sehenswürdigkeiten mit kurzen Erklärungen. Das macht alle Gäste zu Görlitz-Fans und gab von mir einen dicken Pluspunkt.

Und wie immer: Reingehen, um rauszugucken!
Hier der Blick auf Sparkasse, Post, Frauenkirche und CityCenter.

Von Stadttürmen, die sich unbedingt ins Bild mogeln müssen…


Hier unter dem Beitrag sind so bunte Symbole. Damit könnt ihr den Beitrag an Freunde teilen über Whatsapp, Instagram, Twitter, per eMail etc. Probierts mal aus!


Spread the love