Der Kinderstadtplan von Görlitz

kinderstadtplan-goerlitz
Spread the love

Seit September 2016 gibt es einen Kinderstadtplan von Görlitz. Ihm voraus gegangen war ein Malwettbewerb mit Kindern. Ihre Bilder sind im Stadtplan enthalten. Seit September 2019 gibt es nun die Neuauflage.


Im Kinderstadtplan enthalten sind ausschließlich Infos, die für Kinder spannend sind. Dazu gehören über 50 kindgerechte Adressen in Görlitz aus den Bereichen: Kultur, Kindertreffs, Spiel & Sport, Ausflugsziele, Kreatives sowie Beratung & Hilfe.

Ebenfalls verrät der Kinderstadtplan ein paar Geheimtipps. Neu hinzu gekommen ist jetzt das Rollstuhlfahrerkarussell auf dem Bebelplatz in der Südstadt.

Die Legende kennt auch Sachen, die ein normaler Stadtplan für Erwachsene nicht aufweist: Gute Plätze zum Enten füttern, Rodelberge, Skate & BMX Strecken, Eisdielen (ganz wichtig!) und ganz neu nun alle Tischtennisplatten der Stadt. Das Ganze auch für Teile von Zgorzelec.

Der Stadtplan ist reißfest, wasserabweisend und auf ökologischen Papier, ganz so, wie ein Kinderstadtplan sein muss.

Herausgeber ist das Görlitzer Familienbüro. Gemalt hat ihn Juliane Wedlich. Die Schutzgebühr beträgt 1,50 Euro. Erhältlich ist er im Familienbüro auf dem Demianiplatz 7 (Ecke Annengasse) und auf verschiedenen Stadtfesten, wo sich das Familienbüro beteiligt. Für Haushalte mit Kindern eine absolut lohnenswerte Anschaffung!!!


Hier unter dem Beitrag sind so bunte Symbole. Damit könnt ihr den Beitrag an Freunde teilen zu Facebook, Whatsapp, Instagram, Twitter, per eMail etc. Probierts mal aus!


Spread the love