Der Trinkwasserbrunnen von Görlitz

Trinkwasserbrunnen Görlitz
Spread the love

Dieser kleine Kerl hier (Annengasse Ecke Steinstrasse) ist ein Trinkwasserbrunnen und zwar der (bisher) Einzige in der Stadt. Ausgestattet mit einem Sensor fängt er an aus dem Mund zu sprudeln, wenn sich jemand durstiges nähert. Wenn euch also unterwegs der Durst überkommt, dem Teufel könnt ihr vertrauen. Dem Engel gleich um die Ecke bitte nicht. Und auch alle anderen Brunnen der Stadt führen kein Trinkwasser.
Ein Beitrag vom 27.8.2014

Vier weitere Trinkwasserbrunnen geplant

Görlitz bekommt 4 weitere Trinkwasserbrunnen bis Juni 2019. Mit 27 Ja und 1er Nein Stimme hat das gestern der Stadtrat beschlossen.
Ein Beitrag vom 31.8.2018

Trinkwasserbrunnen am Kaisertrutz

Was lange währt, wird gut 🙂 Nun, im Mai 2021 wir ein Trinkwasserbrunnen am Kaisertrutz errichten.

Trinkwasserbrunnen vor den Stadtwerken

Die Stadtwerke haben einen Wasserspender vor ihrer Filiale in der Theaterpassage errichten lassen.

Trinkwasserbrunnen am Obermarkt

Ein weiterer Trinkwasserspender ist am Obermarkt vor dem Schwibbogen geplant. Da ist das letzte Wort aber noch nicht gesprochen. Er soll mitten im Außenbereich vom Schwibbogen aufgestellt werden. Abwarten!…

Eure schönen Kommentare

” Das wasser ist super 🙂 “

” Wir legen dort fast immer eine kurze Trinkpause ein 🙂 “

” Danke für den Tipp 😃 “

” hab ich noch nicht gwusst. ☺ “

” Man lernt nie aus. Danke für die immer wieder sinnvollen Tipps “

” das wusste ich auch noch nicht. “

” Danke für den Tipp wusste ich gar nicht “


Hier unter dem Beitrag sind so bunte Symbole. Damit könnt ihr den Beitrag an Freunde teilen über Whatsapp, Instagram, Twitter, per eMail etc. Probierts mal aus!


Spread the love