Führungen auf dem städtischen Friedhof Görlitz

Fuehrungen Friedhof Görlitz
Spread the love

Auf dem Städtischen Friedhof ist was los. Es gibt jede Menge kostenlose Führungen. So zum Bsp zu den Gräbern berühmter Frauen der Stadt. Oder zu den Gräbern der Freimaurer von Görlitz. Mal geht es von einer schönen Engelstatur zur nächsten. Mal von Mamutbaum zu Maulbeerbusch quer durch die ganze Botanik. Mal erhält man technische Einblicke ins Krematorium. Mal erklären Steinexperten Mamorplatten, Granitsteine und Basalte an den Grabmählern. Und auch den Sternenkindern wird gedacht in der weitläufigen Parkanlage.

Einzig um eine Spende wird gebeten für aktuelle Projekte. Ein sehr sympatisches Amt haben wir da.
Das Faltbaltt mit den Veranstaltungen gibt es an jedem Friedhofseingang im Schaukasten oder online hier.
Ein Beitrag vom 14.7.2014


Hier unter dem Beitrag sind so bunte Symbole. Damit könnt ihr den Beitrag an Freunde teilen zu Facebook, Whatsapp, Instagram, Twitter, per eMail etc. Probierts mal aus!


Spread the love