Die Meilensteine 2014

23 Meilensteine 2014
Spread the love

Die erste Fotoserie bei Görlitz Insider ist keine Fotoserie in dem Sinne. Eher hatte ich die naive Idee, aller 100 neuen Fans im Facebook ein schönes Görlitz Foto zu posten. Ich hab gar nicht damit gerechnet, das es 1.000, 5.000, ja 10.000 Fans werden könnten. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte sich nämlich niemand im privaten Freundeskreis von meiner Görlitz-Liebe anstecken lassen. Nie im Leben hätte ich also mit so vielen Fans gerechnet.

Und so hab ich es dann auch nur bis zum 6.400. Fan auf diese Weise durchgehalten. (Bis dahin gabs dann echte Bilderserien.) Diese Meilensteine sollen hier einfach nochmal zu sehen sein – alle halt bekritzelt mit den Fanzahlen. Es ist gleichzeitig eine Dokumentation über das Wachstum in den ersten Jahren. Viel Freude!

Die Straßenbahn Ladenstraße Weinhübel – 17.6.2014
Wehr an der Obermühle – 18.6.2014
Figurengruppe auf der Post Postplatz – 19.6.2014
Treppe zum Hirschwinkel – 24.6.2014 (Tag 8 damals)
Wasserturm Südstadt – 28.6.2014 (Tag 12)
Sternförmiges Pflaster am Heroldbrunnen Obermarkt – 9.7.2014 (Tag 23)
Sonnenuntergang vom Parkdeck Bahnhofstraße. Die Sonne scheint durch ein Werbebanner (keine Fotomontage) – 19.7.2014
Figurengruppe Post Postplatz – 8.8.2014. Meine Notiz damals: “An einem 8.8. sind wir 800 Görlitz Insider. Ob es auch noch um 8:08 Uhr geschah? Wir sind jedenfalls in der 8. Woche online…”
Sonnenuntergang Berzdorfer See – 28.8.2014
Altstadtfest Obermarkt (vom Riesenrad aus) – 3.9.2014
1000 Fans! Unglaublich: “11 Wochen hat es gedauert, 3 Monate und ein bisschen. Danke, für all Eure Beiträge. Gemeinsam sind wir die Görlitz Insider und machen diese Stadt l(i)ebenswert.”
Neiße mit Peterskirche (von der Rothenburger Straße aus) – 9.9.2014
Blick auf Mönch, Peterskirche und Rathausturm (vom Dicken Turm aus) – 12.9.2014
Blick in die Steinstraße, im Hintergrund Friedhof mit Krematorium und Königshufen (vom Dicken Turm aus) – 14.9.2014
Bank am Berzdorfer See mit Blick aufs Riesengebirge – 17.9.2014
Blick aus dem Schwibbogen in die Brüderstraße mit Rathausturm – 19.9.2014
Blick in den Karpfengrund mit Nikolaikirche (aus dem Görlitzer Fortbildungszentrum für Handwerk und Denkmalpflege e.V.) – 22.9.2014
Nikolaistraße mit Nikolaiturm – 26.9.2014
Blick am Museum auf Theater, Lutherkirche und Landeskrone (vom Dicken Turm aus) – 2.10.2014
Treppe vom Obersteinweg hoch zur Schanze – 10.10.2014
Altstadtbrücke mit Peterskirche, aber auch Vierradenmühle und Waidhaus – 24.10.2014
Alte Trauerhalle oberhalb des Nikolaifriedhofs – 7.11.2014
Alte KEMA Pomologische Gartenstraße – 24.11.2014
Weihnachtlich geschmückte Brüderstraße – 15.12.2014

Hier geht es weiter zu den 37 Meilensteinen aus 2015.

Hier unter dem Beitrag sind so bunte Symbole. Damit könnt ihr den Beitrag an Freunde teilen über Whatsapp, Instagram, Twitter, per eMail etc. Probierts mal aus!


Spread the love