Die Schmuckplätze Postplatz und Wilhelmsplatz

Fruehjahrsbepflanzung-Wilhelmsplatz-2018
Spread the love

Seit Jahren dokumentiere ich die Frühjahrs- und Sommerbepflanzung unserer beiden Schmuckplätze. Zwei Mal im Jahr wechselt das Dekor. Jedes Mal sind es um die 16.000 Pflanzen, die ausgebracht werden. Görlitz leistet sich diese beiden Schmuckplätze sehr gern – zur Freude der Bewohner und Touristen. (Ich drehs mal so, dass das aktuelle Jahr zu oberst steht.)

Sommerbepflanzung 2019

Heute hab ich die Sommerbepflanzung 2019 beider Schmuckplätze eingefangen. (21.7.2019)

Ausbringen der Sommerbepflanzung 2019

Harry Beer schickt Fotos. Der Postplatz bekommt gerade seine Sommerbepflanzung. Bei der Hitze! Die ärmsten Gärtner.
Ein Foto vom 4.6.2019

Ausbringen des Sommerbepflanzung 2019, Fotos: Harry Beer

Eure schönen Kommentare

” Danke für diese Fotos. Sie zeigen unter welcher Mühe ein wunderschöner Platz entsteht. Das gleiche erfolgt am Wilhelmsplatz. “
” Respekt was die leisten “
” Wunderschön was die Gärtner immer zaubern. “
” Kann man nur bewundern und Danke sagen und das bei dieser Hitze. “
” Danke ihr fleißigen Stadtverschönerer. Vergesst nicht Schattenpause zu machen bei der Hitze “
” Danke, euch Fleißmeisen 👍 “
” Ich fahre mit meinen Gärtnerfreundinnen extra von Tauchritz nach Görlitz, um ihnen die wunderbaren Anpflanzungen auf den Plätzen zu zeigen. Sie sind so unglaublich liebe- und geschmackvoll gestaltet! Es ist jedes Jahr zu jeder Pflanzzeit eine Freude, sie anzuschauen. Einen herzlichen Dank dafür an alle Beteiligten. “
” Es ist immer sehr viel Arbeit
Danke an die fleißigen Gärtner die das ermöglichen sieht WUNDERSCHÖN aus 👍 “
” Ich hab es auch gesehen, sieht echt schick aus “
” Es sieht danach bestimmt wie immer herrlich aus! 😎🍻 “
” Respekt! “

Frühjahrsbepflanzung 2019

Nochmal unsere Schmuckplätze mit ihrer Frühjahrsbepflanzung 2019 auf einen Blick: 17.000 Stiefmütterchen wurden die letzten Tage gepflanzt. *Respekt*
Ein Beitrag vom 23.3.2019

Frühjahrsbepflanzung 2019

Eure schönen Kommentare

” Die sehen wieder fantastisch aus. Immer wieder bin ich begeistert “

Ausbringen der Frühjahrsbepflanzung 2019

Unsere Stadtgärtner machen heute den Wilhelmsplatz schick mit Frühjahrsblumen. Das Foto stammt von Susanne Schneider.
Ein Beitrag vom 19.3.2019

Ausbringen des Frühjahrsbepflanzung Wilhelmsplatz 2019, Foto: Susanne Schneider

Eure schönen Kommentare

” Sieht wieder sehr schön aus. Bin gerade vorbei gelaufen und habe es bewundert. 👍 “
” Eine tolle Arbeit machen die Leute “
” Super Job, stundenlang gebückt Blumen pflanzen das ist schon nen knochenjob. Anerkennung von mir auf jeden Fall. “
” Das machen die Stadtgaerner jedes Jahr sehr schön. “
” Danke Ihr fleissigen Gärtner”


Sommerbepflanzung 2018

Zeit, die Sommerbepflanzung von Postplatz und Wilhelmsplatz zu loben. Der Postplatz ist ein Traum aus lila, weiß und rot. Der Wilhelmsplatz präsentiert sich gelb, orange, rot.
Ein Beitrag vom 18.7.2018

Sommerbepflanzung Postplatz und Wilhelmsplatz 2018

Eure schönen Kommentare

” Gerade vorhin da gewesen😊…der Postplatz ist wirklich ein Traum in lila”
😍
” eine wunderschöne Farbzusammenstellung. danke ihr fleißigen gärtner “
” Wunderschön sieht das aus, und das bei der extremen Trockenheit. “
” Stimmt😉 und das seit Jahren 😍 Danke ,kann man da wohl sagen😉 “

Frühjahrsbepflanzung 2018

Schmuck geworden. Der Postplatz hat seine Frühjahrsbepflanzung.
Ein Beitrag vom 4.4.2018

Frühjahrsbepflanzung Postplatz 2018

Eure schönen Kommentare

” Ja. IHR seit richtige Blumenkünstler. 🌺🌻🌷So schön. “
” Wie alle Jahre ,ein Dank an die fleissigen Bienchen die so eine wunderschöne Gestaltung zaubern!! “
” wird immer mit liebe bepflanzt schön anzuschaun “
” das machen die Damen und Herren immer schön “

Die erste Seite vom Wilhelmsplatz ist fertig bepflanzt.
Das Foto erreichte 476 Likes.
Ein Beitrag vom 6.4.2018

Frühjahrsbepflanzung Wilhelmsplatz 2018

Eure schönen Kommentare

” fantastico 🐝🐝🐝🐝Ihr immer fleißigen einfach nur schön💕 “
” Da waren fleißige Hände am Werk und haben für uns den Frühling gepflanzt ! 😘 “
” Tolle Arbeit der fleißigen Grünanlagenunterhaltung des Städtischen Betriebshofes. “
” Danke an die fleissigen Gärtner,habt Ihr schön gemacht wie jedes Jahr “
” Super schöne Aufnahmen sieht toll aus “
” Jedes Jahr wieder so schön ! “
” immer wieder ein “Hingucker” 👍😎 “
” Boah sieht das schön aus. “
” ä draum… “
” Da war ich heute und habe es gesehen bei einer Stadtrundfahrt. Schön. “
” Wunderschön. Wie jedes Jahr “


Frühjahrsbepflanzung 2017

Hilft bei diesem trüben Wetter ein bisschen Blütenzauber? Guckt mal, wie schön sie das gepflanzt haben. Das ist Form, das ist schon nahezu Geometrie.
Ein Beitrag vom 8.4.2017

Frühjahrsbepflanzung Wilhelmsplatz 2017

Eure schönen Kommentare

” Da hat jemand ein “Goldenes Händchen- Schnitt Blumen” “
” Dankeschön, ich habe bis 1969 auf der Augustastrasse gewohnt. So schön sah es damals noch nicht aus. “
” Seeehr schön, ein dickes DANKESCHÖN an die fleißigen Gärtner. “
” Jedes Jahr, wirklich immer wunderschön, vielen Dank! ”


Sprenkleranlage Postplatz 2016

Unser Postplatz hat eine Sprenkelanlage für die Blumenrabatte bekommen. Harry Beer hat es entdeckt und diese schönen Fotos geschickt.
Ein Beitrag vom 19.5.2016

Sprenkleranlage Postplatz 2016, Fotos: Harry Beer

Sommerbepflanzung 2015

Nun ist auch die Sommerbepflanzung am Postplatz gut angewachsen und blüht kräftig. Danke an die vielen fleißigen Hände beim Stadtgrün. So macht Görlitz was her!
Ein Beitrag vom 11.6.2015

Sommerbepflanzung Postplatz 2015

Ausbringen des Sommerbepflanzung 2015

Fleißig wurden 9.000 Pflanzen auf dem Wilhelmsplatz gepflanzt. Sie machen ihn in den nächsten Wochen weiß, blau und gelb. Mit dabei ist echter Dill (das Fusselige ganz rechts auf dem Bild). Der Postplatz ist als nächstes dran und wird Dank 6.500 Pflanzen rot, pink, orange und gelb erstrahlen.
Ein Beitrag vom 30.5.2015

Ausbringen der Sommerbepflanzung Wilhelmsplatz 2015

Hier unter dem Beitrag sind so bunte Symbole. Damit könnt ihr den Beitrag an Freunde teilen zu Facebook, Whatsapp, Instagram, Twitter, per eMail etc. Probierts mal aus!


Spread the love