Erlebnis Görlitz – Auf dem Klangspiel rumhüpfen

Erlebnis Görlitz - auf dem Klangspiel rumhuepfen
Spread the love

Görlitz hat auf der Lunitz dieses Klangspiel. Es hüpft nur selten jemand auf den 9 Tönen rum. Alle musisch-rhythmisch Begabten (und die, die es noch werden wollen) sollten ihren Spaziergang mal dort entlang verlegen… “There’s a beautiful noise coming up from the street…”

“Das Tanzglockenspiel auf der Lunitz ist ab sofort täglich im Zeitraum von 10:00 bis 19:00 Uhr bespielbar.” Dies gab die Verwaltung bekannt, nachdem ein paar Reparaturen gemacht wurden. (vom 21.6.2017)
Ein Beitrag vom 4.7.2014

Ich war mal hüpfen auf dem restaurierten Klangspiel in der Lunitz. 27.7.2017

” Wo genau liegt sowas tolles?”

Wichtige Frage meiner Fans! Antwort: In der Lunitz. Das ist die Verbindungstraße vom Arbeitsamt durch die Nikolaivorstadt rüber zur Altstadt und zum Nikolaiturm. Geo-Koordinaten: https://goo.gl/maps/J6Px89PGCmu

Eure schönen Kommentare

” Wir hüpfen dort jedes mal darauf wenn wir da sind
Macht den Großen und Kleinen jedes Mal großen Spaß “
” Schaltet man die Abends ab?😂
Und ich Kloppi spring und spring,und denk mir Schade-Kaputt 😂😫😚😚😚 “
” Erwähnenswert ist, dass als Ergebnis einer privaten Initiative jemand gefunden wurde, der das Spiel jeden Tag an- und abstellt. “
” Ach ja da werden Erinnerungen wach, vorallem an den Heimweg früh um 4 oder 5😅 “
” Spring mal einen AC/DC Song für mich. 😄 “
” weißt no ? ”
> ” meiiii ja♥️ mal kurz Big Ben imitiert😂 “
” Cool, da muss ich wohl unbedingt mal hin “
” Das klingt aber wieder sehr gut. Muss ich demnächst ausprobieren. 🙂 “
” beim nächsten Spaziergang zum verdauen 😜 “
> ” Gefällt mir 😊 “
” Der Lieblingsspielplatz meiner Dresdner Enkel. Es gibt kaum einen Besuch hier in Görlitz, ohne dass das Klangspiel malträtiert wird. 😉 “
” Immer wenn ich mal in der Nähe bin *.* “
” musikalisch sehr begabt 🙂 wann kann man das live erleben? gibts noch Karten? 🙂 “


Hier unter dem Beitrag sind so bunte Symbole. Damit könnt ihr den Beitrag an Freunde teilen über Whatsapp, Instagram, Twitter, per eMail etc. Probierts mal aus!


Spread the love