Erlebnis Görlitz – eine Lesebühne besuchen

Erlebnis Görlitz - eine Lesebuehne besucht
Spread the love

Görlitz ist eine Stadt, in der viel vorgelesen wird. Inzwischen haben wir 4 regelmäßige Veranstaltungen und 2 Lese-Feste. Hier alle Links:

> Allen voran die Stadtbibliothek mit ihrer “Galeriezeit”. Hier gibt es für 2 Euro bei Kaffee und Keckseln Lesungen, dienstags 15 Uhr. Termine findet man online http://www.stadtbibliothek.goerlitz.de/ und vor allem am Aushang im Haus auf der Jochmannstraße.

> Das Jugendkulturzentrum BASTA hat das “Kantinenlesen”. Eintritt kostet hier 4 Euro, freitags.

> Die Hospitalstraße – Die musikalische Lesebühne findet einmal im Monat statt, mal im Apollo, mal im Theater. Der Abend ist musikalisch untermalt und bewegt sich bei ca. 12 Euro.

> Dann wurde gelesen auf der Lesebühne GRubenhund im Camillo . Immer am zweiten Freitag des Monats, 20 Uhr, für 6 Euro. Mal sehen, ob es hier irgendwann weiter geht.

Zum Altstadtfest fusionieren auch schon mal die Grubenhunde mit der Hospitalstraße.

> Einmal im Jahr gibt es die Literaturtage an der Neiße – Dni Literatury nad Nysą.

> Im April findet das Schlesische Nachtlesen statt. Da gibt es an verschiedenen Orten ausschließlich schlesische Texte.

> Und auch das jährliche Fokus Festival hat eine offene Lesebühne.
Ein Beitrag vom 23.9.2014, aktualisiert am 5.6.2019


Spread the love