Erlebnis Görlitz – Hopfenexpress fahren

Erlebnis Görlitz - Hopfenexpress fahren
Spread the love

Die schönste Straßenbahn von Görlitz, den Hopfenexpress, kann man mieten. Viel zu selten tingelt die Partybahn über unsere Gleise. Gefühlt wird sie nur in der Weihnachtszeit ausgepackt. Dann fährt der Hopfenexpress mit Kaffee und Kuchen.

2019 sind die Termine wie folgt:
“1.12. und 15.12. jeweils 14:30 Uhr, 15:30 Uhr und 16:30 Uhr ab Demianiplatz in Richtung Landeskrone und zurück – die regulären Haltestellenwerden nicht bedient.”
Tickets gibt es vorab im Kundenbüro auf dem Demianiplatz (geöffnet Mo.-Fr.: 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr) – Preis pro Ticket: 5,-€ inkl. einer kleinen Weihnachtsüberraschung. 🎁 (Restkarten werden ggfs. direkt vor der Fahrt im Fahrzeug verkauft).

PS: Die Verkehrsbetriebe GVB vermieten die schönste Bahn von Görlitz. Den Kontakt findet ihr hier: https://www.goerlitztakt.de
Ein Beitrag vom 8.7.2014, aktualisiert am 12.11.2019

Eure schönen Kommentare

” Die hatte ich zu meiner 60 gemietet. Ganz toll wie die VGG alles organisiert hat, auch mit dem anschließenden Bustransfer zur Windmühle. Und nicht zu vergessen Frau Heinzelmann, die sich während der 1 1/2 Rundfahrt um unser Wohl gekümmert hat. Sehr zu empfehlen und danke an Alle. “

” wir sind zum Klassentreffen damit rumgefahren. das war spitze!!! “

” Der Hopfen-Express, der doch stets für Aufsehen sorgt, wenn er über unsere Gleise kommt. Der Hopfenexpress ist ein “Gebrauchtwagen”. Bis 1995 war er in Mannheim unterwegs. Bis 2000 normal in unserem Linienbetrieb. Dann wurde er augehübscht. All diese schlauen Sachen erfährt man bei der Interessengemeinschaft Straßenbahn& Bus Görlitz “


Spread the love