Erlebnis Görlitz – in den Linden knutschen

Erlebnis Görlitz - in den Linden geknutscht
Spread the love

Die beliebte Disko im Ortsteil Rauschwalde war bis in die 2000er regelmäßig bespielt. Inzwischen ist sie ca. einmal im Quartal geöffnet. Es ist DER Ort, den alle ü30 bestens kennen.
Ein Gebäude, eine Stadtbevölkerung, tausend Erinnerungen.
Ein Beitrag vom 2.9.2015

Eure schönen Kommentare

” Ich gehöre zu Ü 60. Könnt ihr euch noch an die Barfrau erinnern?Ich glaube der Name war Hirche. “
> ” Eine hieß Birgit. “
> ” Genau und eine Ina und eine Christel und und und “
> ” Birgit war im schlauch und bediente lieber die männer.ich überleg wie die vorne im saal hiess.war schon um die 50 zu unserer zeit.ne blonde kleene.durch die bin ich dank meines cousins auch mal so reingekommen.”
> ” Denke, du meinst die Christl Hille “
> ” Aber irgendwie hat doch jeder jemanden gekannt und ist reingekommen , genauso wie im Schuppen😜😃🙋 “
> ” Ne ich glaub mit g fing die an.war ne gepflegte frau.müsste mal meinen cousin fragen.ach ich habs gittel war der name “
> ” Ja hast recht👍😜😇 “
> ” War ne ganz ruhige für Linden Verhältnisse 😉 “
> ” Die Gittel habe ich letztens Schulstrasse gesehen,im Treff für Muttis und Kinder…kleines Lädchen! ”
> ” Hille Familie ist Frau und Mann gestorben,den es gehörte und dann nahm es Simchen “

” Ab 68 fast 10 Jahre unsere Revier😆 “

” unvergessliche Zeiten…scheeeeen wars ;):) “
> ” Oh ja das kannste laut sagen “

” Waren schöne Zeiten. “

” Oh man da hab ich mein allererstes Konzert mit erlebt von mr president und ich war tierisch aufgeregt da ich damals noch keine 16 war 😂😂😂 “
> ” hihi ja genau!! weißte noch, wir haben mir damals extra dafür die haare gefärbt nur damit ich älter aussehe “

” hier habe ich vor 55 Jahren meinen 17. Geburtstag gefeiert ” (Kommentar von Sept 2015)

” Die kennen alle Ü 65 richtig.Da gings ab!!! “

” Hey Hey 🙂 auch u30 kennt diesen Ort noch 😅 “

” Leider wird der neue Besitzer Albert und Irmgard nie das Wasser reichen können.Die Zeiten waren super und ich denke,was damals auf die Beine gestellt wurde(Konzerte)schafft keiner mehr ..Barmann Atze und Schöni!In diesem Sinne,die Erinnerung bleibt. “

” Da geb ich dir recht. 😆 jeden Freitag ging es los mit dem großen Bruder. 😍 schön wars “

” Oben an der Bar gabs Apachentod…..Kennt zufällig einer noch das Rezept?”
> ” Ja,hab Ihn Dir gebastelt!4cl Kirschsaft,2cl Apricosenlikör,2cl Wodka,4cl Kirsch-Whisky aufgiesen mit süssem Sekt damals Spumante,fertig ist der Bretterknaller!Gruß Barkeeper Atze Galeriebar. “

” Das waren echt geile Zeiten
Durch die Linden haben sich erstmal viele kennengelernt
Mann müßte echt mal ein Lindentreffen organisieren👍 “
> ” ich komme da auf alle fälle hin..das wäre mal was tolles..würde bestimmt 3 tage dauern das treffen..lg “

” Ist ja toll,da war ich ende der 70-er,anfang 80-er Jahre fast jedes WE in der Disco “

” Da können “Wir Ü30 Leute” alle Geschichten erzählen … herrlich war die Zeit.. ich denk gern an die Zeit zurück “

” Meine güte so eine tolle Zeit, was haben wir da für Abendende verbracht.Gern noch mal die Zeit zurückdrehn “


” Die Linden …. waren ein MUSS an jedem Wochenende. “

” Ach was war das doch für eine schöne, eine unbeschwerte Zeit, als wir dort an den Wochenenden das Tanzbein geschwungen haben…! “

” Jeden Samstag mein Ziel! Waren das noch Zeiten! “
> ” ich waere gerne mal mit dir tanzen gegangen ..wird hätten bestimmt viel Spaß zusammen gehabt 💇🏼‍♀️💅😎 “
> “Darauf wette ich! “

” Oh ja da waren wir Anfang der 70iger auch immer. “

” War immer super, jedes Wochenende. Habe dort meine Jugendliebe wieder gefunden und sind jetzt seid 35 Jahren verheiratet. Danke an das damalige Team das geöffnet war, denn es war der 07.10.. “

” Damals war um 18:00 Uhr Einlass, um 20:00 gab es die Restkarten und um 24:00 / 01:00 Uhr war Schluss! Heutzutage geht man ja erst um 23:00 Uhr frühestens raus… “
> ” Mittwoch und Sonntag war schon 22 Uhr Schluss. Ging aber 18 Uhr schon volle Kanne los. Und es waren die besten Tage. “

” Kaum zu glauben, dass die Linden keine Rolle mehr spielen für die Görlitzer Jugend 🙁 “

” Am besten war es wenn man am Mittwoch stundenlang nach Karten für Samstag angestanden hat “

” Lang ist es her, aber eine sehr schöne Zeit, ich denke gern daran. “

” Das waren noch Zeiten, als in dieser “Kulturstätte” an den Wochenenden noch Varieté-Veranstaltungen ganze Familien zusammenbrachten … “

” so viel erinnerungen werden wach. es wahr immer schön da. “


und viele weitere mehr…


Spread the love