Laubfärbung an der Landeskrone Görlitz

Herbstfärbung Landeskrone Görlitz
Spread the love

Beginnen wir mit dem Hinweg zur Landeskrone, der Promenadenstraße. Hier stehen Linden in einer Allee. Ursprünglich war es auf jeder Seite eine Doppelreihe, die ca 1900 angelegt wurde. Verkehrsbedingt haben wir heute nur noch eine Reihe auf jeder Seite. Die Linden wechseln auf Rostrot im Herbst.

Promenadenstrasse Görlitz mit Landeskrone raufzus, Foto vom 16.10.2017

Es folgt ein Foto vom unteren Rundweg an der Rodelwiese an einem herrlichen Oktobertag.

Unterer Rundweg der Landeskrone am Rodelhang, Foto vom 24.10.2016

Der Blick zurück am Rodelhang. Das ist sogar ein Novemberfoto, wo es nochmal richtig schön und warm war. Fast wie ein Märztag.

Unterer Rundweg der Landeskrone am Rodelhang, 08.11.2015

Ein absolut magischer Ort ist der Pfad zwischen Landeskrone und Kunnerwitz mit diesem – ja, regelrechtem Kraftplatz. Die drei Riesen blicken liebevoll auf ihren kleinen Wandergast.

Wanderweg zwischen Landeskrone und Kunnerwitz, vom 24.10.2015

Weiter geht die Fotorunde auf dem unteren Rundweg, der wie ein raschelndes, buntes Tunnel im Herbst erscheint.

Unteren Rundweg der Landeskrone, Foto vom 20.10.2017

Und dann geht es wieder runter in die Stadt, nochmal über die Lindenallee auf der Promenadenstraße in Görlitz.

Die herbstliche Promenadenstraße stadteinwärts, Foto vom 16.10.2017

Hier unter dem Beitrag sind so bunte Symbole. Damit könnt ihr den Beitrag an Freunde teilen zu Facebook, Whatsapp, Instagram, Twitter, per eMail etc. Probierts mal aus!


Spread the love