Laubfärbung in den Parkanlagen von Görlitz

Laubfärbung Parkanlagen Görlitz
Spread the love

Ich weiß noch, wie dieses Foto entstand. Ich rief: Halt mal an, halt mal an. Ist das irre, das muss ich knipsen. Wir sehen einen Ausschnitt aus dem Görlitzer Stadtpark.

Laubfärbung im Stadtpark Görlitz, Foto vom 24.10.2015

Eine der schönsten Ecken im Herbst ist der Loensche Park. Nicht zuletzt, weil die Eichen wirklich uralt und mächtig sind. Und weil sie ungestört ihren Habitus ausleben konnten.

Herbstfärbung im Loenschen Park , Foto vom 14.10.2017

Hier nochmal aus der Gegenrichtung…

Herbstfärbung im Loenschen Park , Foto vom 11.11.2018

Der Grünstreifen zwischen Parkhotel/Stadthalle und Neiße, genannt Stadthallenufer, soll eine Frischekur erhalten. Dazu wurden bereits die Garagen an der Stadtbrücke abgetragen. Es ist der letzte Baustein des so genannten “Brückenparks”. Im Stadtpark wurde die Rosenterrasse erneuert. Der “Park des Friedens” ist seit letzter Woche soweit fertig. Im “Snaypark” hinterm Dom Kultury wirds fleißig gewerkelt. Bleibt also noch das “Stadthallenufer”. Infos: https://www.goerlitz.de/Brueckenpark.html
Ein Beitrag vom 4.11.2018

Laubfärbung im Brückenpark an der Uferstraße, ein Foto vom 04.11.2018

Und auch das soll erwähnt werden: Im Herbst gibt es viele Kreise zu fahren für die Mitarbeiter des Städtischen Betriebshof. Das Laub aller Bäume will aus unseren Städtischen Anlagen beräumt werden. Das macht sich nicht von alleine. Ein Herzliches Dankeschön an dieser Stelle. Es geschieht zu unser aller Freude.

Laubgeräumung im Stadtpark neben dem Ständehaus, Foto vom 15.11.2018

Hier unter dem Beitrag sind so bunte Symbole. Damit könnt ihr den Beitrag an Freunde teilen zu Facebook, Whatsapp, Instagram, Twitter, per eMail etc. Probierts mal aus!


Spread the love