Laubfärbung im Stadtgebiet von Görlitz

Laubfärbung Stadtgebiet Görlitz
Spread the love

Da “guckta”, der Luther, wie sich sein Platz herbstlich verfärbt.
Im übrigen steht da so hässlich Lutherplatz auf dem Foto, weil ich vergessen hatte das Datum auf dem Display auszublenden.

Laubfärbung am Lutherplatz, Foto vom 02.10.2016

Die Laubfärbung an der Zugstrecke nach Zittau. Hier mit der blauen “Teufelsbrücke” vom Weinberg aus. Teufelsbrücke nennt sie der Volksmund, weil doch gelegentlich mal jemand runter springt. Manche sagen auch “Blaues Wunder von Görlitz”.

Herbstfärbung an der Teufelsbrücke, vom Weinberg aus fotografiert. Foto vom 23.10.2016 (234 Likes)

Das nächste Motiv ist zu jeder Jahreszeit schön: Der Wasserturm auf der Pomologischen Gartenstraße beim Nießebad (Schwimmbad). Aber da stand der schöne Turm nun auch noch in sich rot verfärbenden Herbstlaub. *hach*

Herbst am Wasserturm, ein Foto vom 04.10.2018

Der Herbstzauber hält ja immer nicht so lange. Viel zu schnell fallen die bunten Blätter ab. Hier ein Foto von der Herbstpracht der Rotbuche an der Hochschule Görlitz. Die sieht aufgrund ihrer roten Blätter das ganze Jahr schön aus.

Herbstfärbung der Rotbuche an der Hochschule Görlitz, Foto vom 04.10.2015

Auch eine sehr schöne herbstliche Ecke jedes Jahr ist die Gegend Nikolaistraße mit Hotherturm und Zwinger. Und letztlich bestätigt sich wieder: Die raffinierte Auswahl von Stadtbäumen kann zu jeder Jahreszeit für echte Hingucker sorgen.

Laubfärbung am Hotherturm, Foto vom 10.10.2015 (321 Likes)
Und nochmal vom 9.10.2020, (203 Likes)

Laubfärbung vor der Hochschule, Brückenstraße.

Foto: 07.10.2020

Hier unter dem Beitrag sind so bunte Symbole. Damit könnt ihr den Beitrag an Freunde teilen zu Facebook, Whatsapp, Instagram, Twitter, per eMail etc. Probierts mal aus!


Spread the love