Minikiwis in Görlitz

Görlitz Minikiwis
Spread the love

Diese Info ist leider ein Fall fürs Archiv, denn die Minikiwis im Stadtpark wurden im Rahmen der Revitalisierung des Rosengartens entfernt. Nichts desto trotz sind es Früchtchen, die auch in unseren Klimebedingungen prima wachsen. Deswegen führe ich sie dennoch auf:

Die Kiwis in Görlitz waren immer im Oktober reif. Diese leckeren Minikiwis wuchsen unter anderem im Stadtpark. Sie schmecken genau so süß und sonnengeschwängert, wie man südländisches Obst im Urlaub in den Herkunftsländern zu essen bekommt. Also nicht vergleichbar mit dem importierten Obst in unseren Läden. Die Görlitzer Sonnenstunden reichen hervorragend aus, um die kleinen Asiaten ausreifen zu lassen. Das darf also auch gern im eigenen Garten oder die Hauswand hoch probiert werden.
Ein Beitrag vom 2.10.2014, Bild oben: 12.10.215

Minikiwis aus dem Stadtpark Görlitz von Oktober 2014

Minikiwis selber anpflanzen

Das geht! Aufpassen: Man braucht eine männliche und eine weibliche Pflanze, sonst wird es nichts mit Früchten. Und dann lieben sie es zu ranken und waren im Stadtpark auch gut 4 Meter hoch geklettert. Online kann man hier Minikiwis kaufen.


Spread the love