Der Bürgerstadtgarten in der Südstadt

Bürgerstadtgarten Görlitz Südstadt
Spread the love

Hier stehe ich im Stadtteilgarten der Südstadt. Der ist neu in diesem Jahr und ein offenes Angebot für alle die sagen: „Ne ganze Parzelle ist mir zu viel. Aber so eins-zwei Beete, das könnte ich mir vorstellen. Und Gemeinschaft mag ich auch. Und gemeinschaftlich zu gießen, zu planen, ne Laube zu bauen und das Belohnungsgetränk zu genießen, finde ich auch gut.“

Der jüngste Sproß ist 2, der älteste Stadtteil-Gärtner aktuell 59. Insgesamt sind sie schon Acht. Der Garten hat derzeit Blumen, Johannisbeeren, Erdbeeren, Wein und noch viel zu tun. Strom und Wasser liegen an. 300 Kilo Müll sind schon beseitigt und viel Baumschnitt erledigt. Der Ort ist die Gartensparte „Brose“ (zwischen Büchtemannhäusel plus Jüdischem Friedhof hinüber zum Kreuzkirchenpark), Garten Nr. 6. Wer Interesse hat, meldet sich beim Bürgerrat Südstadt.
Ein Beitrag vom 26.4.2019

Oben April 2019, unten Februar 2019

Eure schönen Kommentare

” Coole Idee! “
” sollte es überall geben “
” Sehr schön “


Spread the love