Rauhreif und Hochnebel

frostiger-Morgen-Goerlitz
Spread the love

Es ist vielleicht das winterlichste, was dieser Januar zustande bringen wird. Deswegen bin ich schnell los mit der Kamera und habe das milde Licht des Sonnenaufgangs und den Rauhreif der kalten Nacht versucht einzufangen.

Der Ort: Die Neißewiese in Weinhübel.

Weinhübel und die Landeskrone

Der Deusch-Ossig-Block und die Landeskrone

An Romantik schwer zu übertreffen: Der Weg über die Neißewiese mit der Dorfkirche von Alt-Weinhübel.

Am faszinierendsten aber: Das milde Caspar-David-Friedrich-Licht.

Noch ein paar Nahaufnahmen vom Rauhreif. Mehr Winter ist momentan nicht.

Da flogen ein paar Gänse “lachend” zum Frühstück Richtung Berzdorfer See.


Hier unter dem Beitrag sind so bunte Symbole. Damit könnt ihr den Beitrag an Freunde teilen über Whatsapp, Instagram, Twitter, per eMail etc. Probierts mal aus!


Spread the love