Weihnachtsmann, Wichtel & Grinch sowie viele Mopeds

weihnachtsmann-und-wichtel
Spread the love

Seit 2013 geistert eine fröhliche Truppe am Heilig Abend durch Görlitz, beschenkt die Kinder, verbreitet Freude, winkt, knuddelt und tanzt. Es sind der Weihnachtsmann, seine Wichtel und der Grinch ist auch dabei.
Außerdem hat sich seit 2017 eine Mopedausfahrt durch Görlitz etabliert, bei der alle Teilnehmer im Weihnachtsmann Kostüm antreten und ihre Maschinen mit Lichterketten schmücken.

Tourplan Weihnachtsmann & Wichtel

Auf Facebook wird der Tourplan bekannt gegeben. Meist sind es die Berliner Straße, das Kaufland in Weinhübel und das Gelände vom Neißepark. In diesem Jahr (2023) sind sie schon am 23.12. unterwegs!!!

Fotos 2019

2019 hab ich sie vor die Linse bekommen. (186 Likes)
Was ist denn heut hier los?

Sehr freundlich

Für alle mit Null Bock auf Weihnachten ist der Grinch dabei.

Geschenke für die Kinder

Weiter gehts…

Die Mopedausfahrt

2017 gab es die erste Mopedausfahrt. Während Corona musste pausiert werden. So ist es 2023 die 6. dieser Ausfahrten. Treff ist 2023 erneut 9:30 Uhr am Demi (vor dem Theater). Bedingung: Weihnachtsmannkostüm!

Und so muss man sich das vorstellen:

Weihnachten in Görlitz – gibts was zu gucken auf den Straßen!


Hier unter dem Beitrag sind so bunte Symbole. Damit könnt ihr den Beitrag an Freunde teilen über Whatsapp, Instagram, Twitter, per eMail etc. Probierts mal aus!


Spread the love