20. POS “Richard Rösner”, heute Grundschule

20-pos-grundschule-Görlitz
Spread the love

Erbaut 1979 im noch jungen Königshufen als “Richard Rösner” Schule (das war ein Stadtrat und Ehrenbürger der Stadt Görlitz). Mega cool waren die Wellensitiche im Eingangsbereich.
Heute ist es die “Grundschule Königshufen”. Zu finden auf dem Windmühlenweg 6-8. Die Schule hat einen Förderverein.
Web: http://www.gs-koenigshufen.de/ (96 Likes)
(Ein Beitrag vom 8.4.2019)

Aktuelle Fotos

Neulich (April 2021) war der Schulhof mal offen und ich hab paar Fotos geholt von der 19. + 20. POS.
Hier die Rückseite der alten 20. POS.

Weitere aktuelle Fotos sind bei der 19. POS zu finden, hier.

Eure schönen Kommentare

” Die Wellensittiche gibt es doch noch immer oder nicht? “
> ” die haben se leider weg gemacht. “
> ” Ich glaube, weil der Hausmeister der sich drum gekümmert hat, in Rente gegangen ist “

Foto: Daniel Arnold

Frau Lüdkte war auch meine Klassenleiterin ,hab Ihr viel zu verdanken, stand hinter jeden Schüler ☺ “
Herr Lindner (Geographie): Stühle nach oben…😄 “
Frau Otto war doch unsere Klassenlehrerin “
> ” oh ja 👍🏻 Sie war toll – was sie wohl heute macht 🤔 “
Frau Weihrauch war meine Klassenlehrerin, Einschulung 89 “
” Ich schließe mich an. Klassenlehrerin Frau Stolper. ”

>“Russisch🤪
” sehr schön das sie noch als Schule genutzt wird… “
Frau Mann war meine Klassenlehrerin 🙂 “
” Schöne Erinnerungen. Herr Schröder..Herr Berner … Biolehrer Herr Scholz und natürlich bester Sportlehrer Herr Fliegel
” KL Frau Werner bis Juli ’89 😅 … (Frau Giersch) … die Erinnerungen werden blasser …🙈 “
Frau Schröder war meine Klassenlehrerin und Frau Philipp meine Hort Erzieherin….. Man man man…..da herrschte noch Zucht und Ordnung 😋😋😋😂😂😂….. Aber es war toll und nach der Schule Eis bei Frau Ottlinger ( oder so ähnlich) “

> “also ich bilde mir ein, wir hatten Frau Seiferth….Frau Philipp war von der C 😊
> “Das kann sein und trotzdem erinnere ich mich noch sehr gerne an sie , genau so wie an Frau Hähnchen ( jetzt Frau Fichtner)…. Es war so toll….nur kann ich mich nicht mehr an unseren direx erinnern,glaub irgendwie Dammer oder so und danach Herr Höhne
” Wahnsinn.. 🙈 Einschulung 1994.. Klassenlehrerin Frau Schmidt 😀 “
” Jaha Herr Schröder Mathelehrer Herr Fliegel Sport Frau Wenke klassenlehrerin tja wir werden alt 🤗 “
Frau Handschuh, war ne super Klassenlehrerin. Und Herr Hanke grüßt mich noch Heute. 😛 “

> “Lieder, guten Tag!” 🤝🏻
> “und sie sind? 😂😂😂

” Ja die Fahnenapelle waren grausig und ein absolutes Unikum Herr Böhmer… waren schon tolle Jahre dort oben.. “
Herr Berner Geografie! Ist noch tätig in der Scultetus Obrschule! Herr Fliegel Sport ist im Ruhestand! Das waren noch Zeiten! 🤣🤣🤣 “
Frau Lüdtke, Schwarm alle Halbpubertären, ein Traum von Klassenlehrerin. Heute unterrichtet sie meine Tochter. Was sind wir alt geworden. “

“Die besten Fahnenappelle der Stadt gab es hier. Mit der 1000prozentigen Genossin ganz vorn.”
> “Weißt du noch? Ich stand neben dir, als mal wieder Frau Kr. einem armen Schul-Klein-Kriminellen in aller Öffentlichkeit vorn an den Pranger gestellt hatte. Mit PA-Anlage.”
“Oh, da wo ’97 alles begann😂😜. Frau Heinze hat uns 4 Jahre begleitet😊 “
” Klassenlehrerin war fr. Walter (: sehr schöne zeit “

“Ich war 12 Jahre an der 19. Hatten teilweise dann Unterricht in der 20. War eine tolle Zeit”
“Quereinstieg im Januar ’82- KL Frau Werner bis Juli ’89 😅 … (Frau Giersch) … die Erinnerungen werden blasser …🙈


Hier unter dem Beitrag sind so bunte Symbole. Damit könnt ihr den Beitrag an Freunde teilen zu Facebook, Whatsapp, Instagram, Twitter, per eMail etc. Probierts mal aus!


Spread the love