Görlitz im Weitwinkel

Goerlitz-Jaegerkaserne-2021
Spread the love

Ich habe am 13. Oktober 2021 so ein Knopf an meiner Kamera gefunden, da macht man wie einen zusätzlichen Schritt zurück (auch wenn da ne Hauswand ist) und bekommt plötzlich alles aufs Bild, was jahrelang nicht drauf passen wollte. Irgendein Weitwinkel oder sowas. Fand ich jedenfalls total cool und hab gleich mal alles, an was ich vorbei gekommen bin, fotografiert.

Es beginnt die Jägerkaserne, die bisher noch niemals nie auf ein Foto passen wollte. Jetzt klappts!

(408 Likes, 36.935 erreichte Personen)

So hab ich das auch noch nicht gesehen, bis meine Kamera ihren Weitwinkelknopf offenbarte. Humboldhaus, Reichenbacher Turm, sogar Rathausturm und Mönch der Dreifi in einem Bild und dazu irre viel Platz vor dem Kaisertrutz.

(219 Likes, 21.607 erreichte Personen)

Das Theater hat sich bisher beharrlich geweigert, auf ein Foto zu passen – und das tut es immernoch. Nur angeschrägt lässt es sich in ein Bild pressen.

(128 Likes und 19.890 erreichte Personen)

Ein bisschen merkwürdig sieht es aus – unser Kaufhaus -, wenn man es im Weitwinkel einfängt.

(227 Likes und 21.883 erreichte Personen)

Die Frauenkirche in voller Pracht mit Leiser (links) und C&A (rechts).

(160 Likes und 6.892 erreichte Personen)

Endlich passt das alte Hotel Viktoria am Postplatz auf ein Foto.

(343 Likes und 56.074 erreichte Personen)

Unser Bahnhof wird eingerüstet. Die Fassade bekommt einen neuen Anstrich.

(237 Likes und 22.949 erreichte Personen)

So viel Kugel 😁 Und ein bisschen Polizei und noch ein bisschen “Stadt Berlin”. Der Hildegard Burjan Platz.

Die Serie ist noch nicht vollständig hier her übertragen. Bin noch nicht fertig.

Eure schönen Kommentare

“Supi! Mach doch mal ein Foto von dem Knopf, vielleicht habe ich den ja auch- wäre genial! 😃”
“Ganz toller Fund an der Kamera😜, die Jägerkaserne mal so zu sehen ist echt eine Bereicherung. Dankeschön! 👏😍”
“Passiert mir auch immer wieder, daß ich neue Funktionen an meiner Kamera entdecke 😅 Ist aber auch ganz schön viel Technik drin versteckt in dem kleinen Kasten. Kürzlich habe ich da einen Knopf für Makro-Aufnahmen entdeckt, echt genial, diese Funktion 😁”
“Ich freue mich über jeden Beitrag 😘”
“Toll, dass du den Knopf gefunden hast ☺️ Danke für die schönen Fotos 👍”
“Jetzt passt es aufs Foto. Du hast es wunderbar hingekriegt.”
“So ein tolles Foto ☺ ! Da freue ich mich auf weitere, vielen Dank ! Echt toll geworden……👍👍👍”
“Görlitz ist wunderschön, ich war so beeindruckt als ich diese Stadt besichtigt habe … schade dass diese Fleck Erde bei uns in Frankreich nicht so bekannt ist”
“Finde ich toll, das Du dich so über die “Neuentdeckung” begeistern kannst. 😘
“Da fragt man sich doch, wer früher in den ganzen Hotels gewohnt hat…”
> “die Zugreisenden in die Perle am Rand von Schlesien. Die Besucher der angehenden Großstadt zwischen Leipzig, Dresden und Breslau, dem Tor zum Riesen- und Isergebirg. Die Geschäftspartner der vielen produzierenden Unternehmen. Die Verwandten und Freunde der vielen preußischen Beamten, die in Görlitz ihren Ruhestand genossen… Die!”
“Tolle Aufnahme 👍👍👍🍀”

“Die Fotos, auch dieses, sind so genial und lassen uns unser schönes Görlitz noch mal ganz neu entdecken. Ganz lieben Dank für die immer neuen Inspirationen – “Görlitz Insider” – eine riesige Bereicherung für uns alle. 🤗”
Görlitz ist eine wunderschöne Stadt 🌹”


Hier unter dem Beitrag sind so bunte Symbole. Damit könnt ihr den Beitrag an Freunde teilen zu Facebook, Whatsapp, Instagram, Twitter, per eMail etc. Probierts mal aus!


Spread the love