Weihnachtsdeko 2021 Görlitz

Weihnachtsdeko-Goerlitz-2021-Jakobstrasse-Optiker
Spread the love

Auch dieses Jahr bin ich mal durch die Stadt gehuscht und hab das Werk der vielen Dekorateure aus dieser Woche geknipst. Von Straßendeko bis Eisbahn, Weihnachtsbäume und Schaufensterdeko. Herzlichen Dank allen “Beleuchtern”. (387 Likes, 10.570 Erreichte Personen)

Bahnhof

Weihnachtsbaum im Bahnhof

Krölstraße

AWO Krölstraße.

Berliner Straße

Das dailyfein (Berliner) hat Glühli und viele Geschenkideen.
Blumenladen Berliner. Niedlich.

Straßburgpassage

So sieht das aus, wenn die Sterne in der Straßburgpassage mit der Hubbühne aufgehangen werden.
Auf halber Höhe in der Teppichgalerie
Die Straßburgpassage. Hat 3 Tage gedauert, alles aufzubammeln.
Der schrägste Weihnachtsbaum, den ich entdeckt habe. Straßburgpassage.
Auch das “Unten drunter” will bedacht sein – in rot und grün. Straßburgpassage.

Jakobstraße

Jakobstraße, die dekorierte Straßburgpassage.
Historisch schön: Optiker Jakobstraße.

Obermarkt

Weihnachtsdeko Görlitz 2021 Eisbahn
Die Eisbahn.
Die Buden an der Eisbahn.

Brüderstraße

Dekorierte Brüderstraße.
Viele Görlitz-Geschenke hat die Görlitz-Information Brüderstraße.

Weitere Görlitz-Geschenke und Souveniere hier in der Übersicht.

Untermarkt

Der Weihnachtsbaum am Untermarkt.
Das neue Rathaus hat ebenfalls Deko angelegt.

Steinstraße

Die beleuchtete Steinstraße mit dem Dicken Turm.
Das Herrnhuter Wunderland. Dazu Schoko-Weihnachtskalender mit Görlitz-Motiven. Bei der Comenius Buchhandlung, Steinstraße.
Blumenladen Steinstraße. Kauft Weihnachtssterne!!!

Marienplatz

Die Figurengruppe auf dem Marienplatz.
Die bunten Kugeln Marienplatz.
Kaffee aus Görlitz im Fäßchen, Marienplatz.

Frauenkirche – Postplatz

Der Weihnachtsbaum an der Frauenkirche. Da fehlen noch die roten Päckchen. (Und ein schöneres Foto!).
Auch ich bin nicht vorbei gekommen, ohne ein schönes Foto mitzubringen.
Die Muschelminna im Winterkleid. (543 Likes, 20.957
Erreichte Personen)

Eure schönen Kommentare zur Muschelminna

“Sie ist wunderschön 😍”
“Wunderschön morgen sitze ich wieder dort lecker Kaffee trinken und einen guten Keks essen wir sehen uns”
“Wunderschön, ich hoffe, sie bald zu sehen!!!!!!!!!!!”
“Siehst wunderbar aus 👍👏”

“Tausendschön.”

Demi

Weitere Weihnachtsdeko hier im Link.

Das Theater mit seinem Weihnachtsbaum.
Das Haus der Schönheit, Demi Ecke Bautzner.
Der hatte auch was. Friseur Demi.

Eure schönen Kommentare

“Vielen dank das werde ich nie sehen konnen ..wunderbar”
“Vielen lieben Dank für die schönen Bilder und deine Mühe, auch Denjenigen in der Ferne ein bisschen Heimat rüber zubringen. Ich wünsche allen hier eine besinnliche Adventszeit.”
“Wunderschöne Fotos!👍🏻Vielen Dank dafür”
“Vielen lieben Dank für die Mühe! Wunderschön! Einen besinnlichen Ersten Advent 🕯”
“Die Fotos sind wirklich toll🥺 und der Text dazu ohne jeglichen Genderquatsch, Danke❤️ einfach “normale” Menschen, in dieser Zeit fast schon selten👍”
“Schöne Bilder aus der Heimat danke”
“Tolle Impressionen! Und eine gute Idee!”
“Sehr schöne Bilder aus der Heimat!!🌲🌟”
“Ich vermisse Görlitz zur Weihnachtszeit. Auch dieses Jahr bin ich wieder nicht da (wegen Corinna). Ach man ey, da fehlt ein Stück im Jahr. Danke für die tollen Eindrücke”
“Superrrrrr !!!!!!!!!!
“Vielen Dank, dass du für uns trotz der momentan schwierigen Situation immer wieder schöne Momente einfängst 🌻 Es ist gut, trotz allem das Beste draus zu machen und den Blick für die schönen Dinge nicht zu verlieren 🌲”
“Danke für die wunderschönen Motive 😍🎼🎶🎶🎶🎻”
“Vielen Dank für die wunderschönen Bilder”

Fotos der Vorjahre

Alles ist noch nicht aufgestellt, was üblicherweise ins dekorierte Görlitz gehört. Hier die Bilderserien aus den Vorjahren.
Weihnachtsdeko 2020
Weihnachtsdeko 2019
Weihnachtsdeko in Zgorzelec 2019


Hier unter dem Beitrag sind so bunte Symbole. Damit könnt ihr den Beitrag an Freunde teilen über Whatsapp, Instagram, Twitter, per eMail etc. Probierts mal aus!


Spread the love