Hallo ich bin´s, die Biene

Bienen
Spread the love

* wenn ihr von einer Biene sprecht, denken alle an die Honigbiene, dabei habe ich 30.000 Verwandte

* Solange es Imker gibt, bin ich auch nicht vom Aussterben bedroht – allerdings brauche ich viel mehr Blütenwiesen

* Im Durchschnitt wiege ich weniger als ein Zehntelgramm und bin 12-14 mm groß. Meine Brüder – die Drohnen – sind schwerer und größer und unsere Königin ist, so wie es sich für eine Majestät gehört, am größten und schwersten – sie kann bis zu 25 mm groß werden

* Ich bin ein wenig Farbenblind. Rot kann ich gar nicht sehen und gelb ist für mich wie gemustert

* Wusstest du, dass ich in Afrika Elefanten rette? Imker haben Bienenstöcke an Bahnstrecken aufgestellt. Wenn ein Zug kommt, summen wir ganz aufgeregt, dann weiß der Elefant, dass er jetz besser nicht über die Gleise gehen sollte

* Wenn man die Strecke, die mein Volk in unserem Leben fliegt, zusammenrechnet, könnten wir 900x die Erde umrundet haben.

* Wenns zu voll Zuhause wird, setzen wir kranke Tiere und Drohnen vor die Tür – auch mögen wir Bienen aus Nachbardörfern nicht so gern, die riechen anders und müssen auch raus – dafür haben wir extra Türsteher, die Wächterinnen

* Vieles Weitere weißt du sicher über uns, da wir ja sehr beliebt und bekannt sind

* Unsere Superstars sind ja Maja und Willi 😉

Teile diesen Beitrag, damit jeder Neues über mich lernt! (Spread the love)

Verfasser: Steffi Dreising
Tier- und Naturfreunde Merzen e.V.
Foto: pixabay

Dieser Text steht hier mit freundlicher Genehmigung des Tier- und Naturfreunde Merzen e.V., welcher als Urheber im Internet gilt. Vielen Dank für diese niedliche Zusammenstellung. Wissen macht Spaß.

Hier unter dem Beitrag sind so bunte Symbole. Damit könnt ihr den Beitrag an Freunde teilen über Whatsapp, Instagram, Twitter, per eMail etc. Probierts mal aus!


Spread the love