Kirschen in Görlitz

Kirschen in Görlitz
Spread the love

Die ersten Kirschen sind reif. Es gilt natürlich: Wo ein Zaun drum rum ist, da gehört es jemand. Also Finger weg! Allerdings stehen viele Bäume „frei“ rum. Und der ein oder andere Gartenbesitzer mit übervollen Baum ist ganz froh, wenn jemand Interesse anmeldet. Also redet miteinander im Bekanntenkreis.

Mundraub.org hat inzwischen ein paar Einträg. Ich empfehle euch, lauft den Jakobsweg nach Ebersbach. Der führt in Görlitz von der Peterskirche – Heiliges Grab – zum Klinikum – dann hinter den Bahnschienen/am Stadion rechts weg über die Felder. Immer dem Muschelsymbol hinterher. Ihr kommt garantiert satt zurück.
Ein Beitrag vom 15.6.2015

Kirschen selber anpflanzen

Ich glaube ja fest daran, das eine bessere Welt pflanzbar ist. Kirschbäumchen gibt es in jedem Baumarkt. Besser noch ist die Baumschule eures Vertrauens. Online kann man natürlich auch einen Kirschbaum kaufen.


Spread the love