Lindenblüten in Görlitz

Lindenblüten in Görlitz
Spread the love

Die Lindenblüten beginnen zu blühen. Ein Gesummse und Gebrummse ist das in den Bäumen. Sie sind roh sehr schmackhaft. Geschmacklich irgendwo zwischen Gurke, Zuccini und Melone. Kann man einfach mal probieren.

Gesammelt und getrocknet als Tee wirken sie schweißtreibend, schlaffördernd, gg Husten u.v.m. Vielleicht kennen das einige noch, das sie früher gesammelt wurden und in der Apotheke abgegeben…
Erntezeit: Juni, maximal Juli
Ein Beitrag vom 16.6.2015

Anleitung zu 200 Essbaren Wildpflanzen

Das beste Buch zur Pflanzenbestimmung ist “Essbare Wildpflanzen – 200 Arten bestimmen und verwenden” von Fleischhauer, Guthmann und Spielberger. Das sag nicht nur ich, sondern inzwischen viele der mir bekannten Kräuterfans. Das Buch hat gute Abbildungen, Tabellen in welchem Monat was reif ist, Verwendungstipps für die Küche, die Heilwirkungen und Nährstoffangaben. Und sortiert ist es so, das man auch etwas bestimmen kann, was man noch nicht kennt.
ISBN: 978-3-8289-3110-7
oder online: Essbare Wildpflanzen 200 Arten bestimmen und verwenden

Eure schönen Kommentare

” Eigentlich geht man immer achtlos vorbei es gibt so viel schönes in der Natur und man siehts nicht “

Danke euch für die schönen Naturbilder”


Spread the love