Minigolf Anlage Berzdorfer See

Berzdorfer See Minigolf
Spread the love

Sonne, 8 Grad, zwitschernde Vögel, grüne Wiesen, blühende Weidenkätzen an diesem 18.2.2021. Mein Ziel des Vormittags war die neue Minigolf-Anlage, die gerade an der Blauen Lagune am Berzdorfer See entsteht. Der Spaziergang beginnt allerdings am Hafencafé. 6 km dürfen es schon sein 😉

Ratet mal, wo das Eis im Hafenbecken seine Kante hat! 🙂
Jauernick und die Landeskrone
Der Steg an der Blauen Lagune trägt noch “Bart”.
Taut leider schon.

Und nun die neue Minigolf Anlage

Rübezahl ist da
Den Meridianstein gibt es.
Es ist quasi auf der Rückseite des neuen “Hochseilgarten”.
Der Dreiradenspeicher, klein daneben die Altstadtbrücke und zwei Grenzpfeiler.
Der Turm des Jeschken (Berg).
Jeschken Turm und Rübezahl.
Nochmal im anderen Winkel der Dreiradenspeicher und die Altstadtbrücke.
Blick von der Minigolf-Anlage zur Blauen Lagune
Nichts, niemand heute Vormittag. Nur Vogelgesang.
Und der Frühling geht nun wirklich los. Knospen!!!
Alles taut und glänzt in der Sonne.
Vom Hafencafé zur Blauen Lagune u zurück.

Weitere solche Spaziergänge (Gassirunden) von 3 – 6 km hier.

Spaziert!
Eine Runde um den See sind 16 km. Mit dem Fahrrad schafft man das in 45 Minuten – ca 1 Stunde. Zu Fuß sind ca. 3 – 4 Stunden einzuplanen.


Hier unter dem Beitrag sind so bunte Symbole. Damit könnt ihr den Beitrag an Freunde teilen zu Facebook, Whatsapp, Instagram, Twitter, per eMail etc. Probierts mal aus!


Spread the love