Mirabellen in Görlitz

Mirabellen in Görlitz
Spread the love

Mitte Juli sind die Mirabellen kurz vor ihrer Reife im Stadtgebiet von Görlitz. Die kleinen Pflaumen gibt es in gelb und rot. Wer im Umland von Görlitz unterwegs ist, findet sie sogar in dunklem blau. Standorte sind der Wilhelmsplatz, das Volksbad, im Tierpark, in vielen Höfen der Neubaublöcke in Weinhübel, Biesnitz an der Kastanienallee – kurz: Überall.

Das Stadtgrün hat schon Mirabellen gefällt, vermutlich weil zu viele matschig unten lagen. Also esst, damit diese Bäume erhalten bleiben. Und Fundorte bitte immer schön eintragen auf www.mundraub.org.
Ein Beitrag vom 14.7.2014

Mirabellen selber anpflanzen

Mirabellen sind eher unüblich im Gartenmarkt. da muss man vielleicht bisschen nachfragen. Auf jeden Fall kann man sich online Mirabellen kaufen.
Mirabellen in Weinhübel, Foto vom 14. Juli 2014

Hunger in Mitten von Überfluss

Im August 2015 wars, da reichte die Suppe, welche die Mobile Suppenküche verteilt, nicht für alle Obdachlosen und Bedürftigen der Stadt Görlitz. Während gleichzeitig die Bäume voller Früchte stehen?
Kurzerhand gab es da mal 8 Kilo Mirabellen mit auf die Tour des Suppenmobils der Stadtmission. Hat keine 10 Minuten gedauert, sie zu pflücken… Das ist der Gedanke der essbaren Stadt!
Ein Beitrag vom 5.8.2015

Aktion vom 5. August 2015

Eure schönen Kommentare

” Du bist ein so feiner Mensch, Mensch. “

” Oh toll, das ist ja suuuper “

” Standing Ovation! “

“Wo sind die in Görlitz? “
> ” Quasi überall: Untere Kante Wilhelmsplatz, Jakobsweg raus, Tierpark, Am Weinberg oben, in Weinhübel ganz viel. Ludwigsdorf Richtung Emmerichswalde. Also ungelogen überall “


Spread the love