Neiße-Grundschule

tüv-grundschule Görlitz
Spread the love

Das Gebäude wurde 2001 erbaut. Ich vermute, das hier zunächst der Träger TÜV-Rheinland Räume für die Berufsausbildung von Ergotherapie, Physiotherapie und Rettungsdienst hatte.

Seit dem Schuljahr 2009/2010 dann als Grundschule genutzt. Gelegen ist die Grundschule direkt am Hochschul-Campus in der Furtstraße.
Böse war 2010 die Flut, bei der die frisch eröffnete Grundschule heftig absoff. Seit dem haben sie eine Flutschutzmauer.

Sehr niedlich ist es, wenn die kleinen Schüler mittags rüber zu den Studenten in die Mensa wandern und da 2 Tische besetzen.
Zusammen mit Eltern wurden 2015 die hässlichen Garagen in direkter Nachbarschaft bemalt – zu unserer aller Freude bis heute. Web (25 Likes)
(Ein Beitrag vom 8.5.2019)


Hier unter dem Beitrag sind so bunte Symbole. Damit könnt ihr den Beitrag an Freunde teilen zu Facebook, Whatsapp, Instagram, Twitter, per eMail etc. Probierts mal aus!


Spread the love