Winterspaziergang 3. Januar 2021

Winterspaziergang-3.1.2021
Spread the love

Es hat geschneit! Inzwischen ja etwas besonderes. Und zumindest bis Vormittag lag es noch. Dann kam Regen dazu und alles verwandelte sich in eine ziemliche Matschmampe. Ein paar schöne Fotos sind es dennoch geworden vom Puder bezuckerten Görlitz.

Weg auf dem Neuen Friedhof
Blick vom Krematorium auf die Stadt im Grau-in-Grau
Blick vom Nikolaifriedhof auf Peterskirche und Nikolaiturm.
Herr Böhme hatte Besuch am Grab. Jemand hat ihm ein Schneemännel gebaut und ein Herz mit Kreuz gezeichnet. Alpha und Omega war auch hingemalt.
Blick aus der Bogstraße (beim Brunnen mit der Weide)
Untermarkt mit Weihnachtsbaum, Rathaus, Schönhof und Schneemännern.
Auch vor der Waage ein Schneemännel.
Faszinierend: Deko beim Japaner, Weberstraße.
Der Elli. Die Schönheit der Tristesse.
Rodeln – mit den Eltern. So richtig Stimmung kommt da nicht auf.

Und dann bin ich ja aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen. Unzählige Schneemänner standen überall im Stadtpark. So eine Freude!

Im kleinen Stadtpark bei der Synagoge.
Die Große Wiese im Stadtpark komplett voll (weiter gerade aus ist der Spielplatz)
Stadtpark
Wiese am Parkcafé auch voller Schneemänner. Dauerhaft ein paar Statuen hätten doch viel schönes 😉
Park des Friedens.

Danke Danke liebe Baumeister, ich hab mich sehr gefreut!

Das Tauwetter brachte die Schneepracht aus der Symmetrie.

Hier ein Insider: Seit die Katze “rasiert” ist, kann man sowohl die Villen am Mühlweg, als auch das Ständehaus sehr gut von der Seite sehen.

Der Viadukt. Das bunteste heute: Die Menschen!
Die Obermühle mit perfekter Spiegelung.
Die Picknickinsel. Halb zugefrohren die Weinlache, aber null tragfähig.
Unten grau, oben grau, alles grau: Volksbad, kleiner See.

Hier unter dem Beitrag sind so bunte Symbole. Damit könnt ihr den Beitrag an Freunde teilen über Whatsapp, Instagram, Twitter, per eMail etc. Probierts mal aus!


Spread the love