Forsythie Ende März

Forsythie Blüte März 2019
Spread the love

Auch eine ganz typische Osternasicht sind die gelb blühenden Büsche. Auch sie gehören zu den Gelben Wochen und sind Frühlingsboten. Andere Namen für sie sind Goldglöckchen oder Goldflieder.

Forsythie ist ein Busch, der – einmal gepflanzt – jedes Jahr erneut Freude bringt Ende März – April. Danach ist er eher schlicht grün, dafür schön dicht. Man sich hier Forsythie kaufen.

Foto vom 28.02.2024
orsythie Königshufen 2.2.2020
Eine ganz Eilige am 2.2.2020
Erste Forsythien Blüte 17.3.2019
Forsythie auf der Uferstraße mit Peterskirche, 8.4.2018. Da war sie bisschen spät dran.
Hier zusammen mit Narzissen vom 27.03.2015

Notiz vom 17.3.2019:
Ostern wäre im Einklang mit der Natur, wenn es kommendes Wochenende am 24.3. (rund um Vollmond) stattfinden würde. Es lässt jedoch noch 5 Wochen auf sich warten. Rund um den 21. April (nächster Vollmond) habe ich eher Raps, Bärlauch, das frische Grün der Ahornbäume und dann schon die “Rosa Wochen” mit der Japanischer Kirschblüte vermerkt.
Die Natur funktioniert wie ein Uhrwerk. Die Forsythie ist absolut im Zeitplan, wenn ich es mit den Vorjahren vergleiche. Nur das Osterfest ist dieses Jahr bissl verrutscht…


Spread the love