Minigolf spielen am Berzdorfer See

Minigolf Görlitz Berzdorfer See
Spread the love

Endlich hat es mal geklappt. Seit der Bauphase der Anlage war ich mit einer Freundin verabredet, die neue Minigolfanlage zu testen. Nun hat es endlich geklappt. Wir haben Bilder mitgebracht…

Anfahrt, Öffnungszeiten, Preise

Die Minigolfanlage befindet sich oberhalb der Blauen Lagune am Berzdorfer See. Also Einfahrt Tauchritz nutzen und den oberen Parkplatz. Eine Person (Erwachsen) ist 8 Euro. (Stand: August 2023)

Kleiner Tipp: Wir haben zu zweit für unser Spiel ca. zwei Stunden gebraucht. Das war mit quatschen, trinken, aufs Klo gehen. Spielausgabe 17:30 Uhr könnte knapp werden bis 19 Uhr, sei denn man will straff durchziehen. Mitspielen können 5 Leute laut Klemmbrett. Bei mehr fürchte ich, zieht es sich unendlich in die Länge. Dann lieber die Gruppe teilen und auf zwei Zetteln spielen.

Kleine Gastronomie und Ausblick

Es gibt ein paar Getränke, Snacks, Eis. Deswegen haben wir erstmal mit einem Käffchen begonnen und dabei den mutigen Kids im Hochseilgarten zugeguckt.

Und dann sind wir mal rauf auf den Hochseilgarten. Das geht bequem über eine Treppe (ohne klettern) und man wird mit neuer, ungewohnter Perspektive auf die Berzdorfer Höhe und den See beschenkt.

Hier der Campingplatz mit Landeskrone.

Der Parkplatz direkt an der Blauen Lagune und (schon schwer zu erkennen) die Menschenmassen im Wasser.

Der knacke volle Parkplatz.

Nochmal das See Panorama im Ganzen.

So, jetzt aber ab auf die Minigolfanlage…

Spielstart Minigolf Görlitz

Die Anlage hat auf ihren 18 Bahnen jede Menge regionale Motive. Ein paar davon habe ich mitgebracht.

So spielt man also um ein Umgebindehaus.

Hier ist das Motto der Berzdorfer See. Im Hintergrund das Häusel mit der Ausleihe des Equipment, den Toiletten und der kleinen Gastro.

Hier soll der Ball über die “Altstadtbrücke”. Der Dreiradenspeicher ist doch gut getroffen.

Der Meridianstein ist auch vertreten.

An überregionalen Motiven gesellt sich Rübezahl auf die Spielanlage.

Der Sechsstädtebund ist ebenfalls vertreten.

Und auch der Bismarkturm ist abgebildet.

Eine Kraftwerks Lore ist ebenfalls ein Spielelement.

Und nochmal ein Motiv aus dem Umland: Der Jeschken Turm.

Und auch der Aussichtsturm vom Berzdorfer See wurde verarbeitet.

Und na klar, Stadt Görlitz spielt die zentrale Rolle.

Was ich nicht fotografiert habe, ist die Raffinesse der Bahnen. Man muss durchs Wasser spielen, durch Röhren, teils mit Gefälle. Die Bahnen sind alle zwischen 13 und 23 Meter lang und werden alle mit mindestens 3 Schlägen angegeben. Wir haben natürlich auch mehrere “Zweier” hingelegt 😉

Sieger war aber eindeutig der Spaß, den es gemacht hat. Unser einstimmiges Prädikat: Das kann man definitiv immer wieder mal machen und einen schönen Tag haben.

Hochseilgarten

Den haben wir nicht getestet, aber bewundert. Anbei gibt es eine Riesenschaukel für zwei Personen. Dazu den “Flying Fox”, ein langes Drahtseil für den Abstieg. Dann den “Freefall”, eine Plattform von der aus man sich (gesichert) nach unten stürzt. Und ein Kletterturm mit Bouldergriffen. Also jede Menge Action zum auspowern.


Hier unter dem Beitrag sind so bunte Symbole. Damit könnt ihr den Beitrag an Freunde teilen zu Facebook, Whatsapp, Instagram, Twitter, per eMail etc. Probierts mal aus!


Spread the love