Der Lehrgarten in der Südstadt

Lehrgarten Südstadt Görlitz
Spread the love

In der Südstadt, genauer gesagt auf der Fichtestraße, befindet sich ein Lehrgarten der BAO (Dienstleister für Bildung, Arbeit und Orientierung), die selber nur wenige Meter weiter ihren Sitz haben. Da der Lehrgarten einige Infotafeln besitzt, die man auch vom Gartenzaun aus lesen kann, lohnt sich mal ein Spaziergang zu diesem “Infopunkt”.

Infotafeln, Sommerküche, Insektenhotels

So erfährt man etwas über Beetformen, Permakultur und bekommt allgemeine Gartentipps.

Der Garten selber hat eine Sitzgruppe, eine Sommerküche und eine Feuerstelle.

Mehrere Behälter und viele Blumen machen ihn äußerst Insektenfreundlich. Aber auch Gemüse kann man sehen in verschiedenen Beetformen.

Wer mal an der Kreuzkirche ist: Es ist der Garten Nr 1 in der Kreuzkirchen Sparte. Genau gegenüber, wo die Soundfactory abgerissen wurde. Die Sparte hat 23 Parzellen. Diese hier lag brach. Nun ist sie eine Inspirationsquelle.


Hier unter dem Beitrag sind so bunte Symbole. Damit könnt ihr den Beitrag an Freunde teilen über Whatsapp, Instagram, Twitter, per eMail etc. Probierts mal aus!


Spread the love