Japanische Azalee im März

Japanische Azalee in Görlitz
Spread the love

Während der März ja eher karg ist in seiner heimischen Blütenpracht und erstmal nur Schneeglöckchen, Weidenkätzchen, Krokusse und Winterlinge hervor bringt (und Ende März dann Narzissen und Forsythie), knallt ein Busch mit größeren rosa Blüten ins Auge: Die Japanische Azalee, auch Alpenrose genannt (Bild oben, Hohe Straße 20.3.2019). Ihre Blüten sind deutlich kleiner, als bei bekannten Azaleen.

Einmal finden wir sie Hohe Straße bei der roten Pergula. Ein zweites Mal im Stadtpark unweit des Cafés. Und so bestätigt sich wieder und wieder: Blütenpracht rund ums Jahr ist nur eine Frage der cleveren Pflanzenwahl.
Es gibt sie in verschiedenen Farben online: Japanische Azalee kaufen.

Rechts im Bild im Stadtpark Görlitz, Foto 25.3.2015

Hier unter dem Beitrag sind so bunte Symbole. Damit könnt ihr den Beitrag an Freunde teilen über Whatsapp, Instagram, Twitter, per eMail etc. Probierts mal aus!


Spread the love